iBook 600 - das Beste!

  1. macforst

    macforst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte früher ein iBook 600. Nachdem ich Wasser drübergekippt habe, was zum Ausfall des Displays geführt hat, habe ich mir vor 1 1/2 Jahren das 12"-Powerbook 1,5 Ghz gekauft. So richtig zufrieden war ich damit nie - es ist von der gefühlte Geschwindigkeit kaum schneller, klingt unter Vollast wie ein Hubschrauber, fühlt sich kalt und steril an ... Na ja, jetzt habe ich mir aus nostalgischen Gründen das iBook wieder als Ergänzung bei Ebay geschossen und ich muss sagen: herrlich!! Flott genug, ruhig (bis auf das Zwitschern der Festplatte), fühlt sich gut an, sieht besser aus als die iBooks danach wg. der edlen Oberfläche mit Klarlack... Wer braucht ein Powerbook oder MacBook(pro) außer den Medienprofis zum DVD-Mastern usw.? Zum Surfen und Schreiben ist das iBook 600 völlig OK!!
    Wollte ich angesichts des MacBook-Hypes mal loswerden. Kauft euch das Teil - das wird ein Klassiker!
    Matthias
     
    macforst, 21.05.2006
    #1
  2. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Naja dann viel Spass beim surfen, bei einer Seite geht es ja noch aber bei mehreren aufwändigeren Seiten wirds doch schon sehr knapp!
     
    RocketMan, 21.05.2006
    #2
  3. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Da hattest du ja anscheinend Glück bis jetzt mit dem Logicboardfehler.
     
    djdc, 21.05.2006
    #3
  4. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    dachte die 600er hatten den noch nicht
     
    surrender, 21.05.2006
    #4
  5. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Naja surfen macht da sicher keinen Spaß mehr drauf, entweder hakt das schrollen
    oder du bekommst bei aufwendigen Seiten, insbesondere die mit Flash, den
    Beachball zu sehen. Als Schreibmaschine und zum emails tippen ja, für den
    Rest sicher nicht mehr arg zu gebrauchen.
     
    Sir_RamDac, 21.05.2006
    #5
  6. joe buddel

    joe buddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    mein 700er ibook: :upten:



    trotz zweitem logicboard und dritter festplatte... :hehehe:
     
    joe buddel, 21.05.2006
    #6
  7. Juguru

    Juguru MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht, dass es sogar zum surfen zu langsam ist! Das hängt in erster linie von der internetverbindung ab. dass es mit modemverbindung länger dauert als mit dsl 6000 ist ja wohl klar?! ;)

    Mit ordentlich RAM kann ich mir sogar Progs wie Dreamweaver auf dem Gerät vorstellen!
     
    Juguru, 21.05.2006
    #7
  8. macforst

    macforst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also, Logicboardfehler gabs beim 600er definitiv nicht. Und die Geschwindigkeit ist, wie gesagt, kaum schlechter als beim Powerbook. Das Display ist sogar etwas heller - na ja, beschissener als beim 12"-Powerbook gehts ja auch nicht.
     
    macforst, 21.05.2006
    #8
  9. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Naja hat man mehrere aufwändigere Webseiten auf, und dann auch noch in Flash wird es doch ziemlich knapp trotz DSL!
     
    RocketMan, 21.05.2006
    #9
  10. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    >RocketMan

    Hasst recht bei meinen toten (logicboard) iBook 700Mhz haben flash spiel oder websiten voll gehackt sogar mit 640mb RAM
     
    macsa, 24.05.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Beste
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    677
    Shetty
    03.01.2017
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
    macbak
    26.12.2014
  4. SimonSayz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    781
    SimonSayz
    19.07.2005