iBook 600 - das Beste!

M

macforst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hatte früher ein iBook 600. Nachdem ich Wasser drübergekippt habe, was zum Ausfall des Displays geführt hat, habe ich mir vor 1 1/2 Jahren das 12"-Powerbook 1,5 Ghz gekauft. So richtig zufrieden war ich damit nie - es ist von der gefühlte Geschwindigkeit kaum schneller, klingt unter Vollast wie ein Hubschrauber, fühlt sich kalt und steril an ... Na ja, jetzt habe ich mir aus nostalgischen Gründen das iBook wieder als Ergänzung bei Ebay geschossen und ich muss sagen: herrlich!! Flott genug, ruhig (bis auf das Zwitschern der Festplatte), fühlt sich gut an, sieht besser aus als die iBooks danach wg. der edlen Oberfläche mit Klarlack... Wer braucht ein Powerbook oder MacBook(pro) außer den Medienprofis zum DVD-Mastern usw.? Zum Surfen und Schreiben ist das iBook 600 völlig OK!!
Wollte ich angesichts des MacBook-Hypes mal loswerden. Kauft euch das Teil - das wird ein Klassiker!
Matthias
 
Naja dann viel Spass beim surfen, bei einer Seite geht es ja noch aber bei mehreren aufwändigeren Seiten wirds doch schon sehr knapp!
 
Da hattest du ja anscheinend Glück bis jetzt mit dem Logicboardfehler.
 
dachte die 600er hatten den noch nicht
 
Naja surfen macht da sicher keinen Spaß mehr drauf, entweder hakt das schrollen
oder du bekommst bei aufwendigen Seiten, insbesondere die mit Flash, den
Beachball zu sehen. Als Schreibmaschine und zum emails tippen ja, für den
Rest sicher nicht mehr arg zu gebrauchen.
 
mein 700er ibook: :upten:



trotz zweitem logicboard und dritter festplatte... :hehehe:
 
Also ich denke nicht, dass es sogar zum surfen zu langsam ist! Das hängt in erster linie von der internetverbindung ab. dass es mit modemverbindung länger dauert als mit dsl 6000 ist ja wohl klar?! ;)

Mit ordentlich RAM kann ich mir sogar Progs wie Dreamweaver auf dem Gerät vorstellen!
 
Also, Logicboardfehler gabs beim 600er definitiv nicht. Und die Geschwindigkeit ist, wie gesagt, kaum schlechter als beim Powerbook. Das Display ist sogar etwas heller - na ja, beschissener als beim 12"-Powerbook gehts ja auch nicht.
 
Juguru schrieb:
Also ich denke nicht, dass es sogar zum surfen zu langsam ist! Das hängt in erster linie von der internetverbindung ab. dass es mit modemverbindung länger dauert als mit dsl 6000 ist ja wohl klar?! ;)

Mit ordentlich RAM kann ich mir sogar Progs wie Dreamweaver auf dem Gerät vorstellen!

Naja hat man mehrere aufwändigere Webseiten auf, und dann auch noch in Flash wird es doch ziemlich knapp trotz DSL!
 
>RocketMan

Hasst recht bei meinen toten (logicboard) iBook 700Mhz haben flash spiel oder websiten voll gehackt sogar mit 640mb RAM
 
Also ein 600er war bei mir bis Ende 05 im Einsatz. eine neue Festplatte, aber 2x ein neues LCD Kabel - da gebrochen.

Das Stück hatte was. Und es gab nie Probleme beim surfen !

Der Verlust des 600er wurde dann mit einem 12er PB getröstet.

Man kann sogar etwas vermissen, obwohl es nie da war: das nichtvorhandene Lüftergeräusch. ;)
 
schleiku schrieb:
Also ein 600er war bei mir bis Ende 05 im Einsatz. eine neue Festplatte, aber 2x ein neues LCD Kabel - da gebrochen.

Das Stück hatte was. Und es gab nie Probleme beim surfen !

Der Verlust des 600er wurde dann mit einem 12er PB getröstet.

Man kann sogar etwas vermissen, obwohl es nie da war: das nichtvorhandene Lüftergeräusch. ;)


Das nichtvorhandene Lüftergeräusch kenne ich von meinem iBook. :D
 
macforst schrieb:
es ist von der gefühlte Geschwindigkeit kaum schneller

Den gleichen Effekt habe ich auch festgestellt: Bin vom G4 800Mhz 1,1GB auf DualCore 2Ghz 2GB umgestiegen. Bei Safari, Mail usw merke ich auch keinen Unterschied (bei Bildbearbeitung aber deutlich!).
 
g3 /700 seit 2002 ununterbrochen im einsatz und mit mir seitdem ca. einmal um die welt gereist (volle züge, u-bahnrempeleien, tropen, wüste), nix kaput, alle anwendungen laufen (auch und ganz besonders das surfen im web) flüssig und der akku bringts immer noch länger als bei den meisten neuen pbs (baue das teil übrigens bei netzbetrieb nicht aus oder irgendwelchen anderen quark). einsatz: regelmäßiges verfassen von artikeln, private korrespondenz, emails, webrecherche, verwaltung von 6 konten bei drei verschieden banken, regelmäßig umfangreiche statistiken, projektplanung, gelegentlich vorträge, itunes und iphoto und ein bißchen bildbearbeitung mit photoshop. das teil sieht deutlich edler aus als die nachfolger ibooks und ist himmlisch leise. werde mir trotzdem das neue macbook holen weil ein von mir bevorzugtes programm (osirix) leider nicht drauf läuft (irgendeine erklärung braucht man ja :D). weiß nur noch nicht, was ich dann mit meinem alten schätzchen mache :kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten