iBook 500 Mhz...reicht das?

Ich hatte auch ein iBook G3 mit 500 Mhz und 640 MB Ram, ich kam damit wunderbar klar und hab so ziemlich das gleiche gemacht wie du vorhast. 450 € geht eigentlich find ich.

Guck aber auf jedenfall erstmal was du so in Apple Foren findest, bei eBay werden die Preise meist von ahnungslosen Käufern schnell in die Höhe getrieben. Hier in den Anzeigen ist doch z.b. eins für 420 €, ist auf der ersten Seite irgendwo. Würd dir ja gern noch anderen Mac-Quellen empfehlen aber kenn nur die hier :)
 
Ich wäre mit 500 MHz etwas vorsichtig. Ich hatte mal einen PowerMac G4/450 mit 768MB RAM, der war trotz RAID0 unter OS X 10.2 unangenehm langsam. Man konnte zwar damit arbeiten, allerdings hing Word v. X beispielsweise beim tippen immer hinterher und der Wechsel zwischen Programmen war häufig nicht sonderlich flott zu bewältigen.
Mit 10.3 sollte das ganze besser aussehen, für einen Freund hab ich einen iMac G3 mit 400 MHz CPU von 9.2 auf 10.3 aufgerüstet (das ganze bei 384MB Arbeitsspeicher) und er ist damit sehr zufrieden. Aber wie immer, YMMV
 
man ist solange zufrieden,
solange man es nicht besser weiss
 
Das in der Macuser Anzeige hab ich auch schon gesehen.
Aber ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich lieber noch warten soll und dann günstig ein G4 kaufen.
Da ich das iBook nicht allzu dringen brauche.
 
unter OS X 10.2 unangenehm langsam. Man konnte zwar damit arbeiten, allerdings hing Word v. X beispielsweise beim tippen immer hinterher und der Wechsel zwischen Programmen war häufig nicht sonderlich flott zu bewältigen.
Mit 10.3 oder höher und Office 2004 ist das nicht mehr so oft der Fall.
 
ja, reicht aus...
 
Zurück
Oben Unten