Ibook 40Gb Hd plötzlich nur mehr halb so schnell??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von austromac, 23.09.2005.

  1. austromac

    austromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Tag zusammen!

    Hab das neue 12" Ibook (1 Gb RAM) mit der 40Gb von Toshiba. "MK4025GAS"

    Hab gleich als ich das iBook bekam den xbench (1.2) drüberlaufen lassen und der sagt mir, dass die Platte sowohl beim lesen als auch schreiben so um die 25MB schafft.

    Tja, jetzt is die Platte ca. dreiviertel voll und der xbench sagt mir heute auch nach mehreren Durchläufen dass die Platte nur mehr knapp 13-15 MB Transfergeschwindigkeit schafft. ????
    Das ganze trotz Rechtereparieren und überprüfen der Platte mit dem Festplattendienstprog. Da werden keine Probl. gefunden.

    Wie kanns das bitte geben? Hatt jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir das erklären???

    Danke im Voraus,
    austromac
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Hast Du in der Zwischenzeit etwas an den Energiesparoptionen verändert? Eventuell liegt es ja daran.
     
  3. austromac

    austromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Das Ibook läuft mit den schnellsten Einstellungen und hängt am Netzadapter!

    Hab da auch schon draufgedacht.

    Beim MAC Mini mit einer Hitachi ist mir das witzigerweise auch schon einmal passiert. Nur als der Tiger drauf kam wars wieder normal.

    Mhh.......
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    iBook nur halb so schnell

    Hi austromac,
    wird denn noch der gesamte Speicher angezeigt? Vielleicht kannst Du mal den Hardwaretest von der CD laufen lassen, liegt extra bei.
     
  5. austromac

    austromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Es wird alles im Festplattendienstprog. als komplett OK angezeigt...

    Die Platte funktioniert auch anstandslos. Nur ist sie nur mehr halb so schnell.

    Hardwaretest lass ich dann mal durchlaufen.

    Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen