Ibook 40Gb Hd plötzlich nur mehr halb so schnell??

austromac

austromac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen!

Hab das neue 12" Ibook (1 Gb RAM) mit der 40Gb von Toshiba. "MK4025GAS"

Hab gleich als ich das iBook bekam den xbench (1.2) drüberlaufen lassen und der sagt mir, dass die Platte sowohl beim lesen als auch schreiben so um die 25MB schafft.

Tja, jetzt is die Platte ca. dreiviertel voll und der xbench sagt mir heute auch nach mehreren Durchläufen dass die Platte nur mehr knapp 13-15 MB Transfergeschwindigkeit schafft. ????
Das ganze trotz Rechtereparieren und überprüfen der Platte mit dem Festplattendienstprog. Da werden keine Probl. gefunden.

Wie kanns das bitte geben? Hatt jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir das erklären???

Danke im Voraus,
austromac
 
Hast Du in der Zwischenzeit etwas an den Energiesparoptionen verändert? Eventuell liegt es ja daran.
 
Das Ibook läuft mit den schnellsten Einstellungen und hängt am Netzadapter!

Hab da auch schon draufgedacht.

Beim MAC Mini mit einer Hitachi ist mir das witzigerweise auch schon einmal passiert. Nur als der Tiger drauf kam wars wieder normal.

Mhh.......
 
iBook nur halb so schnell

Hi austromac,
wird denn noch der gesamte Speicher angezeigt? Vielleicht kannst Du mal den Hardwaretest von der CD laufen lassen, liegt extra bei.
 
Es wird alles im Festplattendienstprog. als komplett OK angezeigt...

Die Platte funktioniert auch anstandslos. Nur ist sie nur mehr halb so schnell.

Hardwaretest lass ich dann mal durchlaufen.

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten