iBook 40GB Festplatte nervt

Bei mir kann man nichts erkennen, Du musst halt sehr sorgfältig und mit Ruhe vorgehen. Besonders bei den Kunststoff-Verschalungen und den inneren Abschirmblechen.
 
Ist denn der Austausch einer Festplatte ein Grund für den Verlust der Garantie?
Sind nicht RAM- und Festplattentausch generell Dinge, die der User machen darf ohne Garantieverlust? Unabhängig davon, wie aufwändig das ist.
 
ok danke an alle, ich werd mir mal das tool anschaun und auch die Anleitung und dann entscheiden, auch noch nen paar Hörproben bei Kumpels mit (Win-)Notebooks zum vergleich einholen ;)

MfG
superdolle
 
Verliert man beim Festplattentausch die Garantie? Würde es eventuell bei einem autorisierten apple service aprtner machen lassen. hab aber eine garantieverlängerung auf 3 jahre, daher will ci hdie garantie nicht verlieren!

Eigetnlich sollte man die Festplatte und RAM bei Notebooks ja tauschen können, ohne di eGarantie zu verlieren? Bei Win Notebooks ist das zumindest so!

Welche 80er oder 100er Festplatte würdet ihr empfehlen? Sollte ziemlich lautlos bleiben und nicht zu warm werden! v
 
Die hier: Hitachi HTS541010G9AT00 :) Die ist in meinem PowerBook. Ne, die ist wirklich klasse. Super schnell und nicht zu hören. Und hat immerhin 100GB...
 
Beim Austausch der Festplatte verlierst du definitiv die Garantie! Immerhin musst du das komplette Book zerlegen...
 
auch wenn man es über eine apple service partner machen lässt? bei meinem alten acer notebook war das nicht der fall.
 
Beim Apple Service Partner verlierst du natürlich keine Garantie...
 
dann werde ich wahrscheinlich den mehrpreis bei einem apple vertragshändler in kauf nehmen und das dort abwickeln! ist so sicherlich besser,da ich die garantie unbedingt beibehalten will
 
ModelNick schrieb:
Die hier: Hitachi HTS541010G9AT00 :) Die ist in meinem PowerBook. Ne, die ist wirklich klasse. Super schnell und nicht zu hören. Und hat immerhin 100GB...


Und wie ist es von der wärmeentwicklung her? beim ibook sollte es eigetnlich nicht so dramatisch warm werden aber trotzdem!

als hardware-unwissender hab ich noch folgende frage: braucht die größere platte dann eigentlich mehr strom oder ist das von der größe her dann egal? mfg
 
Bei meinem iBook G4 14" war auch eine solche Pladde drin und ich konnte mich eigentlich an keine Lärmbelästigung erinnern. Ich denke, das Lautstärke wirklich subjektiv ist.

dasich
 
das war ja auch nicht meine frage:

- braucht eine größere platte mehr strom? d.h. kürzere akkulaufzeit?

- wie sieht es mit der wärmebelastung dann aus?
 
Austriaco schrieb:
das war ja auch nicht meine frage:

- braucht eine größere platte mehr strom? d.h. kürzere akkulaufzeit?

- wie sieht es mit der wärmebelastung dann aus?

Es kommt darauf an welche Marke und welcher Typ. Ich habe auch schon gelesen das die 7200 Platte nur 0,1 Watt mehr Strom benötigt als eine 5200.

Ob du nun eine 40 GB, 80 GB oder 100 GB Platte einbaust ist eigentlich egal.
 
So eine Frage hab ich ncoh: bei windows pcs war ich es gewohnt, dass man auf eine neue festplatte die ganzen hardware treiber usw. wieder installieren muss und das betriebssystem neu aufsetzen muss (ist ja klar)!

wie läuft das bei Apple? Woher bekomme ich danach die Treiber für die Grafikkarte, Bluetooth, Wlan, usw... oder brauch ich die gar nicht extra zu installieren? Reicht es wenn ich nach dem Umbau der Platte per CD starte und Tiger und alles andere neu installiere? Oder muss ich Treiber extra installieren? Danke für eure Hilfe!
 
Mit den Festplattendienstprogramm von der Mac OS-DVD ein Image ziehen. Dass kannst Du dann anschliessend wieder zurückspielen, wenn die neue Platte drin ist.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Mir ist sie vor allem zu klein. Ich hab auch so ein Scheibchen in meinm PB 12" 1Ghz, gruselig wenig Platz und zu langsam und zu laut.. Austausch ist aber viel zu aufwendig.

das war auch meine überlegung, deshalb hab ich mir gleich eine 80 gb platte einbauen lassen. und die empfinde ich als sehr leise...
 
Kann sonst irgendjemand eine leise und schnelle festplatte fürs ibook, anforderung:

- leise
- schnell
- mind. 80 gb
- max.140 euro

bitte macht mir vorschläge! danke
 
Ich bin mit denen von Fujitsu immer sehr zufrieden.
Guck mal bei Alternate, haben ganz vernünftige Preise.
 
Zurück
Oben Unten