iBook 2001 mit unbekanntem User / Passwort

G

gonzzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

mein Schwager hat ein altes iBook geschenkt bekommen. Leider ist User und PW nicht bekannt.
Eine MacOS CD habe ich auch nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich es zurücksetzen kann?

Wenn man es einschaltet, fährt es bis zum Anmeldebildschirm hoch.

Die Infos sind recht mau, ich hab nur das was drunter steht:

Modell M6497

Drunter steht noch (c) 2001 Apple Computer Inc.

Ist also schon ein älteres Schätzchen...
Vielleicht hat jemand ne Idee?
 
Du brauchst eine installations-CD/-DVD. Tiger 10.4.11 ist das höchste, was drauf läuft. Such mal hier: https://macintoshgarden.org/apps/mac-osx-mac-os-10-ppc. Vielleicht kannst du dir ein bootfähiges medium brennen, USB ist nicht bootfähig.

9.2.2 ist die letzte Classic-version, die geht auch.

Wenn du genau wissen willst, was du da hast, guck mal ins akkufach. Da sollte die seriennummer stehen. Die tippst du bei www.appleserialnumber.com ein (nur drei versuche pro tag).
 
Du brauchst eine installations-CD/-DVD. Tiger 10.4.11 ist das höchste, was drauf läuft. Such mal hier: https://macintoshgarden.org/apps/mac-osx-mac-os-10-ppc. Vielleicht kannst du dir ein bootfähiges medium brennen, USB ist nicht bootfähig.

9.2.2 ist die letzte Classic-version, die geht auch.

Wenn du genau wissen willst, was du da hast, guck mal ins akkufach. Da sollte die seriennummer stehen. Die tippst du bei www.appleserialnumber.com ein (nur drei versuche pro tag).

Hi,

so hab das jetzt mal probiert. Vielen Dank erstmal!

Habe mir ein Tiger Image runtergeladen und eine Boot DVD gebrannt. Dann musste ich aber feststellen, dass die Kiste kein DVD sondern nur ein CD Laufwerk hat..
Mh... hab irgendwo gelesen, dass man über Apfel+S starten kann. Das hab ich gemacht. Hab versucht die Datei /var/db/.AppleSetupDone zu löschen. Hab irgendwo gelesen, dass man damit das PW zurücksetzt. Das löschen hat aber nicht geklappt.

Gibts sonst noch Tipps?
 
Zurück
Oben Unten