iBook 1GB vs. 1.5GB

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Machen 1.5GB eigentlich viel aus ggb. 1GB im iBook 12'' ? Also jetzt im normalen Gebrauch dh. Finder, Safari, iTunes, Mail, etc. , ?
Denn die 84€ Preisunterschied zwischen 512 und 1024MB Ram sind schon heftig.
 
Mehr RAM ist immer gut aber 1GB ist für dich sicher vollkommend ausreichend.
 
Oje auch noch falsch gepostet, bitte verschieben! :)
 
Also ich habe 1 GB in meinem neuen 14er und es reicht absolut aus. Habe mal bein frisch gebootetem System das Programm "Do I Need More Memory? " gestartet und dann so ziemlich alles geöffnet was ich an Programmen drauf habe, unter anderem alles von Office, iTunes, iPhoto, mail, Safari, Quicktime, VLC, Toast, Systemeinstellungen und noch einiges mehr und "Do I Need More Memory? meinte das ich keinen zusätzlichen Speicher benötige. Sprich 1,5 GB ist fürs iBook overssized. OK, wer weiss schon was es in Zukunft für speicherhungrige Programme gibt, dann kostet der 1 GB Riegel auch nur noch 50 Euro und in Summe bin ich dann günstiger gefahren als jetzt direkt den fetten Baustein zu kaufen, zumal ich dann den "alten"§ 512er auch noch für ein paar Euros verscherbeln könnte.
 
Also die 1024MB Riegel sind im Moment ja ziemlich teuer, werde mir dann einen 512MB Riegel zulegen
 
Gute Wahl, meinen 512er habe ich von DSP, Preis war in Ordnung, wurde schnell geliefert und hat alle Tests (z.B. memtest) bestanden.
 
Zurück
Oben Unten