Benutzerdefinierte Suche

iBook 14 Zoll Pixelgrösse und 1440 x 900 Auflösung ?

  1. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Aloha aus dem Norden,

    kann mir jemand eben zwei Fragen beantworten, die ich mangels Rechner und Display nicht sicher bestätigen kann ?

    Ich benötige die exakte Pixelgrösse der 14er iBooks, da das Book meines Vaters an ein Acer Widescreen angeschlossen werden soll und es möglichst keine Grössenänderung bei der Bewegung von internem zu externem Display geben sollte (Ja, Dual Screen Patch ist drauf).

    Ausserdem interessiert mich die Auflösung 1440 x 900 bei dem Acer 19 Zoll Display, das es gerade recht günstig gibt:

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...campaign_id= f04fad93390c0788ef0740523e2e5278

    Wer kann mir kurz eben weiterhelfen ?

    fragt sich der Smurf
     
    Smurf511, 28.11.2005
  2. Pharell

    PharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Also die Auflösung beim 14" iBook ist 1024x768 und es unterstützt die Skalierung der Auflösung auf 800 x 600 Pixel und 640 x 480 Pixel
     
    Pharell, 28.11.2005
  3. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Danke für die Info, das wusste ich als langjähriger Benutzer diverser Apple-Computer, seit mehreren Jahren bsp. 12er iBooks, nicht..........................................................................................................................

    OK, im Ernst, Pixelgrösse heisst für mich eine genaue Angabe der Grösse eines einzelnen Pixels, im Fall des Links zum Acer eben 0,284 mm.

    Die Frage ist eben, ob ein Pixel bei einem 14er iBook grösser oder kleiner ist als diese Angaben und leider finde ich, wohl aus Doofheit, keine direkte Angabe bei Apple.

    Aber nochmals Danke für den Versuch ;-)

    meint der Smurf
     
    Smurf511, 28.11.2005
  4. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Die Pixelgröße kenne ich nicht, aber zumindest kann ich Dir sagen, dass das iBook die Auflösung des Acer unterstützt, habe ich mal im Laden ausprobiert (Der Fuji 19" Widescreen funktioniert z.B. nicht!).
     
    hanselars, 28.11.2005
  5. elim

    elimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Ein TFT mit einer so hohen Auflösung an den analogen Anschluss eines iBooks zu stecken, ist nicht so prall. Sicherlich wird die Bildqualität enorm darunter leiden... Aber das wusstest Du als langjähriger Apple-User bestimmt auch schon... ;)

    Grüße
    elim
     
    elim, 28.11.2005
  6. manunu

    manunuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nur so als neugier ;) ist PIXEL (picture element) nicht "genormt"? d.h. sobald ich wo pixel schreibe, sind das immer diese xyz mm, oder nicht? also würde sich die frage ja gar nicht stellen...
     
    manunu, 28.11.2005
  7. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Ja, das Problem sehe ich genauso, allerdings ist es als Zusatz Gerät gedacht, um die etwas älteren Augen meines Vaters mit mehr Fläche etwas zu entlasten. Der hat nun ein 14 G4 iBook und liebt das Teil.

    Wüsste ich, das er auch dieses iBook ergänzen will, käme nur ein Display mit DVI in Frage, damit der Mac Mini auch seinen Anschluss findet, aber genau das will er nicht :" One man, one computer".....

    denkt der Smurf
     
    Smurf511, 28.11.2005
  8. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Leider nicht, denn das beste Beispiel ist das iBook.

    Es gibt eine 12 Zoll und einer 14 Zoll Ausführung, beide haben die AUFLÖSUNG 1024 x 768 Punkte, also müssen logischerweise die Punkte bei der 14er Ausführung grösser sein...

    ABER WIE GROSS SIND SIE NUN ???

    weiss der Smurf immer noch nicht
     
    Smurf511, 28.11.2005
  9. manunu

    manunuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    pfoah... klar ;) *anshirngreif*
    hast recht ja.

    brutale lösung: bildschirm in cm ausmessen und dann durch die pixelanzahl dividieren? *gg*
     
    manunu, 28.11.2005
  10. Smurf511

    Smurf511 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Genau mein Problem:
    Ich bin 323 Kilometer von dem iBook entfernt, das Ganze soll ein Weihnachtsgeschenk sein und wenn ich jetzt meinen Vater anrufe, dann ist wohl die Überraschung nicht mehr SO perfekt.

    HAT DENN NIEMAND EIN 14er iBook ???

    UUUUUÄÄÄÄÄHHHHHH :-(

    heult der kleine Smurf
     
    Smurf511, 28.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Zoll Pixelgrösse
  1. hermine123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
  2. funky_mo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    472
    finocchio
    09.06.2007
  3. joergisrael
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    565
    McBridge
    21.03.2006
  4. schoko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    386
  5. Dirty Racoon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    685