Ibook 14'' Schlechte Auflösung - Hilfe

O

owulsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Bin seit letzter Woche auch endlich Apple Besitzer dich leider stimmt was nciht mit meinem neuen Ibook. Die Bilschirmauflösung ist super schlecht. Die Schriften im Internet als auch in Word ... sind nicht klar und deutlich sondern irhendwie verschwommen (nicht scharf)

Kann man das was machen oder ist das normal????
 
Die Schriften sind Anti-Aliased. Kannst du aber unter Systemeinstellungen ausschalten.
 
uhi bin noch ganz neu bei apple - wo unter der systemsteuerung mach ich das? was bedeutet denn das a.a.
 
die schriften werden geglättet. Das ist unter anderem das, was in Computerspielen benutzt wird. Durch das Glätten sieht es etwas verschwommen aus.
 
super hat geklappt - ich danke Dir!!!! dachte schon, habe vielleicht ein kaputtes display ;-)carro
 
habe doch noch mal eine frage, ich konnt die schriftglättung nivht ganz ausschalten, sondern nur für Schriftgrößen bis 12 ausstellen, alle darüber bleiben aber geglättet - so z.B. auch die Bullets auf dieser Homepage z.B. "Antworten" ... die sind immer noch verschwommen - kann man da was machen?
 
Unter Panther:

defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 128

Rückgängig machen kannst dus mit

defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 12
im Terminal...



Unter Jaguar:

defaults write .GlobalPreferences AppleAntiAliasingThreshold 128
bzw
defaults write .GlobalPreferences AppleAntiAliasingThreshold 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh der "Antwort"-Button ist eine Grafik, da kannste wohl nix machen ;)
Du meintest wohl den Antwortbutton auf der 2. Seite beim Textfeld.

Stört dich das wirklich so sehr? Ich hatte bisher wirklich keine Probleme damit...

Naja, du könntest auch das Tinker Tool ausprobieren, damit kann man das glaub ich auch komplett ausschalten (such einfach auf versiontracker danach)

grüsse

P.S. sorry für Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet: