ibook 14" quitschendes Touchpad

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hi,
meine Mama hat heute ein iBook 14" bekommen! Die ist Super-Happy: "Ey, so einfach ist das?!"... aber mir ist was aufgefallen: Das Touchpad und die dazu gehörige Taste quitsch oder knarrt ein wenig! Kann man da selbst abhilfe schaffen oder muss da einer von den Spezis ran? Oder bin ich einfach von meinem PowerBook zu verwöhnt!

Danke
Karlis
 
Die Kollegin hat auch ein iBook. Als ich ihr das eingerichtet habe, fand ich die Maustaste ok, damals hatte ich aber selbst noch kein PowerBook. Mittlerweile habe ich eines und hatte vor kurzem mal wieder das Vergnügen mit dem iBook der Kollegin und da fand ich die Taste zum einen sehr hoch abstehend im Vergleich zum PB und zum anderen recht schwergängig mit entsprechenden Geräuschen (also ein deutlich hörbares Klicken).

Von daher würde ich sagen, das gehört so.

Matt
 
hmm ist es nun ein quitschen oder ein lautes klicken
 
Also es hört sich nicht an wie ein schelcht geöltes Türscharnier, wenn du das meinst.

Matt
 
Falls es stört, kannst du auch dei Funktion einstellen, dass du mit einem Driuck aufs Trackpad klicken kannst. Die ist aber gewöhnungsbedürftig.
 
Nee, also ein lautes klicken ist es nicht, ist schon ein knartschen/quitschen sowohl wenn man leicht auf das touchpad drückt als auch auf die taste!

Gruß
Karlis
 
Zurück
Oben Unten