ibook 14" oder acer travelmate 4002 wlmi-m11?

sengaja schrieb:
das hab ich nicht gesagt, aber meiner erfahrung nach haben ein großteil der frauen keinen bock, sich mit technik zu befassen. die laden auch nicht tonnenweise free/shareware runter, spielen eher selten cmputerspiele (wenn überhaupt), motzen ihre rechner nicht auf, haben kein interesse daran, das letzte aus grafikkarte und CPU rauszuholen etc.
Es hat ja evtl auch etwas mit dem Alter des Benutzers zu tun, aber Dein oben Erwähntes trifft mit Sicherheit auch auf viele Männer zu - deswegen mein ironisch gemeinter Kommentar.
Ich für meinen Teil zumindest habe einfach keine Lust mehr diese Aufrüstorgien mitzumachen - habe allerdings für Computerspiele (bis auf wenige Ausnahmen) keine Zeit und Lust mehr.
Und so erfreue ich mich immer wieder, wie viele andere auch, an einem stabilen Betriebssystem (bisher ohne Virenplage), sowie einem leisen Laptop (mit guter Akkulaufzeit), welcher auch noch nett aussieht. :p
Wenn das nicht Gründe genug sind... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich, dass das Acer in Sachen Performance schneller ist, aber dafür brummt ständig der Lüfter und das Acer Display ist groten schlecht. Zudem ist WinXP drauf...
 
Hallo sinamarie wavey

1. Hab keine Ahnung, was man im Windel Bereich empfehlen könnte ausser IBM (die im speziellen, da robust, gutes Display, gute Tastatur). Aber die sind auch nicht billig oder sagen wir mal günstig.
2. 5 Jahre wirst mit keinem auskommen.
3. Ich (!) würde mir das Acer anhören, wie laut es unter Last ist. Das iBook hört man quasi nie.
4. Wenn Du das Laptop oft mitnehmen willst (Du schreibst was von Uni...), dann wäre mir das Acer einfach zu gross, vorallem aber zu schwer.
5. Wenn Du 4. bejahen kannst, schau Dir wirklich mal das 12er iBook an.
Die Auflösung ist die selbe, wie beim 14er.
Einige sagen das ist zu klein, andere empfinden das Display besser, weil schärfer. Tasta etc. sind bei beiden gleich.
Ausserdem: iBook 12er 2,2 kg / 14er 2,8kg / Acer 3,4kg.
Vom Verstauen reden wir mal erst gar nicht.
Die 3 Jahre Garantie würd ich nehmen, wenn Du viel damit unterwegs bist.

Gruss,
Hackmac.

Noch was...

sinamarie schrieb:
ich find das ehrlich gesagt seltsam, dass viele hier in diesem forum folgendes von sich geben, wenns drum geht, mac zu bewerten
- mac aus überzeugung
- mac = religion
- "es ist halt ein mac"
das sind doch irgendwie keine argumente oder?

Es sind eigentlich nur "Argumente", wenn man Apple kennt oder damit (gerne) arbeitet. Das ist halt dieses spezielle Gefühl, das erst als Argument gilt, wenn es eigentlich schon zu spät ist - nämlich nach dem Kauf ;)
Einem Newbie ist das schwer zu erklären, schon gar nicht sachlich.
 
iBook

Meine erstes Posting hierdrin...
Wenn du die Möglichkeit hast das Acer und das iBook nebeneinanderzustellen dann solltest du das tun. Dir wird vielleicht auffallen, dass iBook macht schon optisch viel her und ist in seinem Erscheinen neutral, ich kann auch sagen "geschmeidig bescheiden"... Das Acer ist, wie jede WinDose (außer die VaioZ Serie von Sony), ne graue Maus. Von der Performance kann das Acer nur träumen. Das iBook läuft absolut stabil mit allen Programmen die Apple so anbietet. Die Grafikkarte ist sehr smooth und zappelt in der Fensterdarstellung kein bisschen. WindowsXP geht da wesentlich rabiater mit dem Grafikcache um (zudem auch bei Grafischer Überlastung XP abstürzt). Kompatibilitätsprobs. gibts nur noch in der exotischen Datenbankenwelt. Sicherheitslücken wie bei XP sind bei dem Xer eher ne Kinderkrankheit (liegt an dem UNIX) braucht dich aber kaum zu stören. Spy-Virus-Worm und Hijack Ware werden selten für Mac gehackt. Ich bin sicher dass du mit einem iBook glücklich werden könntest... Preislich zwar etwas aufwendiger daher auch langlebiger.
B saved :D
 
Rob18 schrieb:
möglich, dass das Acer in Sachen Performance schneller ist, aber dafür brummt ständig der Lüfter und das Acer Display ist groten schlecht. Zudem ist WinXP drauf...


kann ich nicht bestätigen, ein kollege hat sich kürzlich bei einer dieser media markt schlachten ein Acer Extensa 3001LMAA oder so gekauft, das Display ist wirklich gut, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist mit dem hochglanz, aber es sieht schon edel aus, der blickwinkel ist gut, kontrast und farben sind auch gut, nur zur geschwindigkeit kann ich nicht direkt was sagen... also im vergleich zu meinem 1 jahr alten notebookdisplay ist das echt nich übel.
 
ich bin auch grad dabei mir ein 12" iBook zu kaufen...
Fact ist doch, dass es Millionen von Win-Foren gibt um probleme zu lösen, zu grösten Teil sind die Probleme hier alle lösbar, wenn wirklich was nicht geht, meistens hardware oder Layer 8-Fehler...
seit ich meinen Power Mac G4 hab, will ich nicht mehr an DOSen arbeiten, deswegen auch das iBook für Schule und Uni...an DOSen wird man (ich) leicht aggresiv und letztlich depressiv, weil man nach stundenlanger fehersuche das ding immer noch nicht am laufen hat...beim Desktop verzeicht es ja die Tastatur noch mal eine Faust abzubekommen...beim Lap wird das schon anders....

Naja...Thema verfehlt...egal:)

Gruß Mitch!
 
Andy Macht schrieb:
kann ich nicht bestätigen, ein kollege hat sich kürzlich bei einer dieser media markt schlachten ein Acer Extensa 3001LMAA oder so gekauft, das Display ist wirklich gut, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist mit dem hochglanz, aber es sieht schon edel aus, der blickwinkel ist gut, kontrast und farben sind auch gut, nur zur geschwindigkeit kann ich nicht direkt was sagen... also im vergleich zu meinem 1 jahr alten notebookdisplay ist das echt nich übel.

dann wurden dort andere (bessere) Panels verbaut. Aber was ich bis bei den Acers gesehen habe, waren die nicht so toll
 
Zurück
Oben Unten