ibook 14" oder acer travelmate 4002 wlmi-m11?

coole erfahrung letzte nacht mit nem toshiba gemacht: ausgepackt, gestartet, user eingerichtet, hochgefahren, alles läuft 1A und superflott. programme installiert, DVD gebrannt, USB-stick angeschlossen (wurde in 5 sek. automatisch erkannt) alles super, und schick isses auch noch (ein TECRA). dann auf netzwerkverbindungen gegangen und da waren 3 wlan-verbindungen. eine ausgewählt und lustig umsonst im internet gesurft, keine ahnung mit welchem anschluss (kneipe nebenan? nachbar?).

und bei dem ding werd ich auch mal die festplatte nicht formatieren, weil ich langsam kapiert habe, wie cool das alles mit diesen "eigene dateien" "eigene musik" etc.- ordnern funktioniert. lass dich nicht breitschlagen von einem der zweifelhafte ahnung von rechnern hat, sieh dir so ein ding mal an, starte iPhoto, iTunes etc und hampel damit mal ne stunde rum. obwohl, du bist ne frau, d.h. ein apple ist vielleicht ganz gut für dich.

mfg
sengaja
 
ich bin auch gerade dabei mich von der dose wegzuorientieren. mit dem gedanken spiele ich jetzt seit 10 jahren. seit es bei win xp mit den dauernden updates losgegangen ist und das sp2 mir eine festplatte zerstört hat.... steht der entschluss fest. mein pb 17" wird wohl die tage eingehen und dann soll ja die gute neue aufregungsfreie zeit beginnen :D

im übrigen habe ich manchmal den eindruck pc's sind eben pc's, aber apple ist eine religion :cool:
 
Mike3172 schrieb:
ich bin auch gerade dabei mich von der dose wegzuorientieren. mit dem gedanken spiele ich jetzt seit 10 jahren. seit es bei win xp mit den dauernden updates losgegangen ist und das sp2 mir eine festplatte zerstört hat.... steht der entschluss fest. mein pb 17" wird wohl die tage eingehen und dann soll ja die gute neue aufregungsfreie zeit beginnen :D

im übrigen habe ich manchmal den eindruck pc's sind eben pc's, aber apple ist eine religion :cool:

wehe du machst einen neuen "pc oder mac" fred auf :mad: ;)
 
sinamarie schrieb:
überzeugt mich, das ibook zu nehmen, obwohls ein bisschen teurer ist und keinen dvd-brenner hat! :)


von acer wuerd ich die finger lassen, kenne drei leute die nur aerger mit den dingern hatten.
wuerde dir persoenlich nen ibm thinkpad empfehlen. wollte mir auch zuerst nen mac kaufen aber sehe als einzigen vorteil das os-x und das hat mich bei den preisen nicht ueberzeugt.
bei www.notebooksbilliger.de gibts ne gute auswahl und nach 2 tagen wurde geliefert. es gibt drei jahre garantie und hardware die wirklich was taugt und net nur schoen ausschaut. naja ansichtssache wobei ich zugebe, dass slot-in laufwerke schon cool sind.
aber wie gesagt: macs muss man brauchen fuer Grafik usw ansonsten ists rausgeschmissenes Geld
ohne jemandem auf die fuesse zu treten, der sich den mac gekauft hat, weil er geil ausschaut. daran besteht gar kein zweifel aber man muss halt prioritaeten setzen :)
viel spass mit dem neuen Apple oder Acer
 
Mike3172 schrieb:
im übrigen habe ich manchmal den eindruck pc's sind eben pc's, aber apple ist eine religion :cool:
Ach wo, so schlecht sind PC Notebooks gar nicht. Schau dir sengaja an, der hat letzte Nacht auch eins zum Laufen gebracht.
Gruss,
Lua
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd dat iBook nehmen, musst du aber wissen, was du willst
mac nimmt man aus Überzeugung :D (acer vielleicht weils günstig ist ?!?)
 
ich sitz grad am powerbook von meinem freund und hab gerade rausgefunden, dass mit alt q plötzlich fenster aufgehen und dass da gar nicht das @ ist.. sondern aufm g. wieder was gelernt..

ich find das ehrlich gesagt seltsam, dass viele hier in diesem forum folgendes von sich geben, wenns drum geht, mac zu bewerten
- mac aus überzeugung
- mac = religion
- "es ist halt ein mac"
das sind doch irgendwie keine argumente oder? also ich mein.. es muss doch noch andere geben ausser.. "es ist gut weil es ein mac ist".. einfach so aus prinzip und unreflektiert und ohne kompromisse... ?

achja, ich würde jetzt gerne mal diese frau --> apple sache näher erläutert kriegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sinamarie schrieb:
achja, ich würde jetzt gerne mal diese frau --> apple sache näher erläutert kriegen :)

Naja, dass mache ich gerne mal....weil ich auch eine Frau bin ! Vieleicht hilft Dir das ja weiter...Du sparst unheimlich viel Zeit ein, weil Du Dich nicht permanent um Virenupdates kümmern mußt. Genieße einfach ohne Sorgen das Internet, lade Dir ruhig aus Versehen eine Mail mit infizierten Anhang runter....es wird nichts passieren, denn Du hast ja OSX ! Sei verblüfft, wie bei iLife alles gnadenlos reibungslos abläuft...und sei froh, dass dein BS keine Registrierung hat, wo Du ständig alles optimieren mußt, Reste von gelöschten Programmen und son Müll beseitigen mußt. Diese ganze Zeit , welche Du beim glücklichen arbeiten am MAC einsparst, kannst Du dann
für irrsinig viele beliebige Freizeitbeschäftigungen nutzen ----> oder einfach nur wieder ( weils sooo schön ist ) vorm MAC sitzen !!! Na, wenn das nicht überzeugt !! ;)
 
sinamarie schrieb:
achja, ich würde jetzt gerne mal diese frau --> apple sache näher erläutert kriegen

ich denke das kann man auch leicht so zusammenfassen (aus sicht eines mannes...): frauen wollen einfach einen rechner, mit denen sie das machen können was sie wollen. normalerweise möchte eine frau nur mit einem pc arbeiten...
beim mann ist das oft so, dass er auch noch spaß daran hat rumzubasteln, das war bei mir auch mal so. es ist einfach der ausgleich für die nun fehlenden fisher-price bausätze oder so....

ein computer ist ein werkzeug um verschiedene aufgaben zu erfüllen, der computer ist nicht die aufgabe, die erfüllt werden muss. ich denke so kann man am besten den unterschied zwischen Windows und Mac beschreiben.
 
sengaja schrieb:
und bei dem ding werd ich auch mal die festplatte nicht formatieren, weil ich langsam kapiert habe, wie cool das alles mit diesen "eigene dateien" "eigene musik" etc.- ordnern funktioniert. lass dich nicht breitschlagen von einem der zweifelhafte ahnung von rechnern hat, sieh dir so ein ding mal an, starte iPhoto, iTunes etc und hampel damit mal ne stunde rum. obwohl, du bist ne frau, d.h. ein apple ist vielleicht ganz gut für dich.

mfg
sengaja

Sowas kann nur Jemand sagen, der jeden Tag ganz viele Sachen mit Windows-PC's anstellt und weiß wie was geht, wo was ist und was man bei Windows alles zu beachten hat. Wer das alles nicht weiß, kann schon mal aufgeschmissen sein.
Beispiel gefällig? Ein Kumpel von mir hat auf seinem PC ganz plötzlich mehrere Backdoors und -wie heißt dieses andere Zeugs, das ungefragt irgendwelche Sexseiten öffnet? Spyware?- drauf und kriegt es mit keinem Virenscanner und Backdoorentfern-Programm mehr weg. Auch per Hand nicht. Wenn er eins gelöscht kriegt, ist es wenig später wieder da. Jetzt hat er die Schnauze nach mehreren stundenlangen!!! Versuchen voll und läßt das ganze Zeug halt drauf und kümmert sich nicht mehr drum.
Schuld an dem ganzen ist natürlich er selber, weil er einfach nicht wußte, daß man nicht als Administrator im Internet surfen sollte.

Ich bin zwar kein Macverkäufer und muß deshalb niemanden was andrehen, aber wer überlegt, sich einen Mac zu kaufen, sollte solche Beispiele in seine Überlegungen mit einbeziehen...

Und daß du iTunes blöd findest, ist natürlich klar. Als Win-Administrator möchtest (und kannst) du gerne alles selber an deinem PC machen und nicht dem PC alles überlassen. Für Jemanden wie dich (ist anerkennend gemeint) ist iTunes wahrscheinlich extrem gewöhnungsbedürftig.
 
RouvenMVP schrieb:
Ein Kumpel von mir hat auf seinem PC ganz plötzlich mehrere Backdoors und -wie heißt dieses andere Zeugs, das ungefragt irgendwelche Sexseiten öffnet? Spyware?- drauf und kriegt es mit keinem Virenscanner und Backdoorentfern-Programm mehr weg. Auch per Hand nicht. Wenn er eins gelöscht kriegt, ist es wenig später wieder da. Jetzt hat er die Schnauze nach mehreren stundenlangen Versuchen voll und läßt das ganze Zeug halt drauf und kümmert sich nicht mehr drum.
Im abgesicherten Modus starten und mal die MSConfig durchschauen. ;)

Musste erst kürzlich einen toten PC wiederbeleben (ohne Neuinstallation). Hab zwar gute 5 Stunden rumgepfuscht, aber seit dem läuft er wieder einwandfrei. :p

Bin ich froh, dass ich einen Mac hab. Sonst müsst ich mich ja auch noch um meine eigene Kistn kümmern... :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Im abgesicherten Modus starten und mal die MSConfig durchschauen. ;)

Ich weiß. Hätte ich auch sehr gerne gemacht, unter anderem deswegen war ich ja bei ihm. Aber er hat mich an seinen Computer nicht rangelassen und behauptet, der abgesicherte Modus würde bei ihm nicht funktionieren. :p

Da hab ich mir natürlich gesagt, dann halt nicht, soll er doch mit seinen Backdoors glücklich werden... :cool:
 
ich informier mich grade übers ibook und das billigste, was ich gefunden habe, wäre mac@campus. kann jemand was besseres vorschlagen?
achja und kann mir jemand den unterschied zwischen garantie und gesetzlicher gewährleistung erklären? weil die gewährleistung ist ja 2 jahre oder?
und was genau fällt so unter garantie?
ich überlege ob ich noch eine garantieverlängerung auf 3 jahre brauche, das käm dann noch dazu (also bei beiden)

hach ich liebäugle langsam echt mit einem ibook, hab mich jetzt schon so daran gewöhnt.. wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ich mit einem windows rechner nicht besser klarkomme, weil ichs einfach gewöhnt bin. und ich hätte noch geld übrig für schuhe oder so ;)

mir fällt grad auf, dass die laptop tastatur extrem flach ist.. flacher als bei anderen notebooks. sieht zwar cooler aus, aber man vertippt sich leichter..
 
1. Nein, Mac@Campus ist schon sehr günstig, billiger geht es glaube ich garnicht.

2. Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung: Nach dem einem Jahr Garantie "muss" Apple nichts mehr reparieren, es sei denn du kannst beweisen , dass der Fehler schon beim Kauf bestand. Folglich hast du, wenn es nicht gerade einer der anerkannten Serienfehler ist, kaum eine Chance. Da die Fehleranfälligkeit bei iBooks allerdings nicht gerade niedrig ist, kann ich eigentlich nur empfehlen bei Mac@Campus diese Garantieerweiterung mitzubestellen, die glaube ich 150 Euro kostet. Besser ist es.

3. Hässliches Notebook und neue Schuhe oder hübsches iBook und alte Schuhe :) Schuhe kann man immer noch kaufen, und im Winter braucht man die auch nicht so sehr wie im Sommer ;)

4. Man gewöhnt sich an jede Tastatur, es ist nur ne Frage der Zeit. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Auf flachen Tastaturen tippt es sich übrigens schneller, zumindest ist das meine Erfahrung.
 
was heisst nicht so niedrige fehleranfälligkeit? ich dachte doch sowas gibts nur bei windows ;) naja ist mir schon klar, dass das ein märchen ist, aber kommt das echt sehr häufig vor? erzählt doch alle auch mal die schlechten seiten!

achja, nochwas: ich denke, dass mich das notebook, das ich jetzt kaufe, schon mein ganzes studium begleiten soll. vorher kann ich mir einfach kein neues leisten. sprich: ungefähr 5 jahre. mein freund sagt, das spräche für ein ibook. weil das nicht so schnell an wert verliert. seht ihr das auch so?
 
sengaja schrieb:
...obwohl, du bist ne frau, d.h. ein apple ist vielleicht ganz gut für dich...
Genau, ne, is klar - und der Rest der Appleuser sind schwul... rotfl
Nur weil OSX recht bedienerfreundlich ist, schließt Du darauf?
 
Hmh, im iBook und Powerbookforum war letztens ein Thread zu dem Thema. Der niedrige Preis der iBooks wird nicht zuletzt durch die preiswerten Komponenten gedrückt. Die meisten iBook Besitzer werden zwar niemals wirkliche Probleme haben, und die Statistiken zeigen auch, dass Apple nicht "schlechter" oder "fehleranfälliger" ist als andere Hardware-Hersteller - Aber man sollte keine Wunder erwarten: Das iBook ist ein preiswertes und gutes Notebook, kein unzerstörbarer Panzerschrank zum Schleuderpreis.

Dass du das Notebook allerdings für volle fünf Jahre benutzen willst, wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache. Denn fünf Jahre sind für jedes Notebook bei täglicher Benutzung eine lange, lange Zeit. Da braucht es fast schon ein wenig Glück zu. Am stabilsten wären sicher noch die Thinkpads von IBM, die fast alles überleben und den Ruf haben die zuverlässigsten Notebooks überhaupt zu sein. Die IBM-Notebooks sind zwar nicht besonders formschön, aber vielleicht solltest du dir der Vollständigkeit halber auch noch einmal die Angebote von NoFoSt.de anschauen, denn Thinkpads sind fast schon Industriegeräte - Arbeitstiere, die sich Leute anschaffen, die etwas haben wollen, was sie eine lange, lange Zeit nicht im Stich lässt. Auf Nofost macht das ThinkPad R51 einen soliden Eindruck, aber da müsstest du dich natürlich noch einmal drüber informieren. Drei Jahre Garantie sind hier schon im Preis inbegriffen.

Wenn du dich für ein iBook entscheidest, was vom Preis und dem Betriebssystem sicher Sinn macht, dann solltest du dir aber auf jeden Fall auch hier die Garantieverlängerung für 3 Jahre besorgen. Das schadet nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort. ja was heisst 5 jahre.. das denk ich halt jetzt -i ch weiss, dass das wahrscheinlich ziemlich naiv ist - aber wer weiss was in ein paar jahren ist. wollte vor allem sagen, dass ich es halt ne weile behalten will und nicht schon bald wieder ein neues kaufen will
 
sanamiguel schrieb:
Genau, ne, is klar - und der Rest der Appleuser sind schwul... rotfl
Nur weil OSX recht bedienerfreundlich ist, schließt Du darauf?

das hab ich nicht gesagt, aber meiner erfahrung nach haben ein großteil der frauen keinen bock, sich mit technik zu befassen. die laden auch nicht tonnenweise free/shareware runter, spielen eher selten cmputerspiele (wenn überhaupt), motzen ihre rechner nicht auf, haben kein interesse daran, das letzte aus grafikkarte und CPU rauszuholen etc.

AUSNAHMEN BESTIMMEN WIE IMMER DIE REGEL. kenne selbst einige frauen die mit ihren windows-kisten besser klar kommen als manche männliche kollegen, aber im großen und ganzen... is ja nich abwertend gemeint gewesen.

mfg
sengaja
 
Zurück
Oben Unten