Ibook 14" gegen 12" tauschen?

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

wie man in meiner Signatur lesen kann bin ich stolzer Besitzer eines 14" Ibooks mit 1,33 Ghz.
Nen Freund von mir hat nen 12" iBook mit 1,2 Ghz.

Er hat mich gefragt ob wir nicht tauschen wollen...

Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Weil so ein 12" ist ja schön klein und handlich für unterwegs.

- Merkt man einen Geschwindigkeitsunterscheid zwischen 1,33 GHz und 1,2 Ghz?
- Wie ist das arbeiten am 12" mit 1024*768, anstrengender als 14" mit 1024*768?

Was meint Ihr dazu?
 
Tausch doch mal für eine Woche.
 
14'' mit 1024x768 ist irgendwie sinnlos, für 12'' ist die Auflösung gerade richtig. Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, jedoch solltest du auch auf die sonstige Ausstattung achten (RAM, Bluetooth, Festplatte, Laufwerk).

Allgemein wirst du mit dem 12''-Modell aber wohl glücklicher werden, da es eben ein "richtiges" Subnotebook ist.
 
Graumagier schrieb:
14'' mit 1024x768 ist irgendwie sinnlos, für 12'' ist die Auflösung gerade richtig. Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, jedoch solltest du auch auf die sonstige Ausstattung achten (RAM, Bluetooth, Festplatte, Laufwerk).

Allgemein wirst du mit dem 12''-Modell aber wohl glücklicher werden, da es eben ein "richtiges" Subnotebook ist.

Ram ist ja kein Prob zu tauschen, Festplatte ist in beiden die 60Gig-Version drin, beide ham das Combo, und mein Ibook hat kein Bluetooth-Modul, das von meinem Kumpel aber schon ;)
 
Rick42 schrieb:
Tausch doch mal für eine Woche.

Könnte man auch die Daten von beiden Festplatten tauschen, oder wie könnte ich/er mit dem Ibook von ihm mit meinen/seinen Daten und Einstellungen weiterarbeiten?
 
jensmaehn schrieb:
Ram ist ja kein Prob zu tauschen, Festplatte ist in beiden die 60Gig-Version drin, beide ham das Combo, und mein Ibook hat kein Bluetooth-Modul, das von meinem Kumpel aber schon
Zugreifen ;)
 
Ich habe auch ein 14".

Ich hatte es damals als Desktopersatz für meine Dose gekauft. Daher waren die 14" für mich ergonomischer.

Mittlerweile habe ich iMac & externen Monitor und würde gegen ein 12" tauschen. ;)
 
Also an deiner Stelle würde ich auch tauschen...
 
Tauschen. Allerdings kann es sein, dass es Dir
eine knallt, wenn Du auf dem PB "Nen Freund" schreibst…
 
Tauschen! Keine Frage!
 
Wenn's Dein Hauptrechner sein soll: Nicht tauschen!

Ansonsten tauschen :)

Aber das 14"-iBook ist augenschonender. Außerdem ist's der Preis, der nicht stimmt.
 
ich denke, ich werde jetzt erstmal zum testen eine Woche oder auch 2 tauschen.
Ich hoffe ich bekomme den Datenaustausch vernünftig hin.
 
Zurück
Oben Unten