ibook 12 Zoll gekauft - nur Panther dabei ?

Das gibts ja nicht, oder ?!?
Das hier von der Apple Seite bzgl. des uptodate Programms:

Dieses Programm endet am 22. Juli 2005. Das ausgefüllte Bestellformular, die Zahlung sowie die datierte Kaufquittung, auf der das gekaufte Produkt vermerkt ist, muss bis zum 9. Juli 2005 (Datum des Poststempels) an die auf dem Formular angegebene Adresse gesendet werden.
 
Graymalkin schrieb:
Das gibts ja nicht, oder ?!?
Das hier von der Apple Seite bzgl. des uptodate Programms:

Morgen früh bei Apple anrufen und Fall schildern, die werden Dir schon helfen...
 
Werde ich machen.
Ist ja nur kurios, wie sowas wieder zeitlich zusammenkommt :)
 
Habe gestern Abend noch die uptodate Version vom Apple Shop per Online Forumular bestellen können. Habe heute bei Apple angerufen und die haben mir gesagt, ihr System hätte die Bestellung trotz der abgelaufenen Frist akzeptiert und ich solle mal bis Ende der Woche warten, ob mir das Teil zugestellt wird.
Da hoffe ich jetzt mal, das klappt noch.
Werde dann mit der Rechnung zu Saturn gehen und sehen was sich machen läßt. Ich denke bei 17 Euro werden die sich, bei guter Argumentation, nicht anstellen.
 
Ich finde das etwas peinlich .... Saturn in D'Dorf hat immerhin einen dieser Mini-Apple-Stores integriert. Gut für das Image ist das nicht.
 
heldausberlin schrieb:
Lass dir nichts einreden.
Z.B. dass du dir den Tiger für 18 EUR nachbestellen sollst und sie dir dann das Geld erstatten oder so.
Dann hast du unnötigen Aufwand, den die sich nur sparen wollen!
Wobei, wenn ich das damals richtig verstanden habe, ist das so eine schlechte Sache noch nicht einmal. Denn das Tiger, was dann kommt, ist wohl nicht Hardwaregebunden. Kann man also auch auf anderen Macs benutzen.

Ich hatte meinen damals auch in einem Laden gekauft. Hatte auch extra noch nachgefragt, ob Tiger dabei war.
Zu hause ausgepackt, wars natürlich nicht dabei ... :mad:
Wobei das der Händler noch nicht einmal wissen konnte. Denn laut Seriennummer hätte es dabei sei müssen.
Na ja, nach zwei (teuren) Anrufen bei der Apple Hotline bekam ich es dann kostenlos nachgeliefert.
Habe jetzt allerdings auch nur eine selber gebrannte DVD mit "replacement" drauf stehen nachgeschickt bekommen. Sieht natürlich sehr gut aus. :rolleyes:

Gruß
 
Habe ich auch bei MACTrade erlebt. Vor ca. 3 Wochen haben die noch ein iBook mit Panther ausgeliefert. Da war aber nix zu machen, mit dem Hinweis, dass sie die Geräte ausliefern, wie sie an Lager sind, bzw. von Apple erhalten :-(
Wenn man genau schaut, steht im Artikeltext auch nix von OSX 10.4 oder Tiger, sondern nur von MAC OSX ... Ärgerlich


Gruß
H.
 
mein gott. ordentlich druck gemacht. so ein quatsch. bei macs die nach dem 29.04. ohne tiger versand werden kann mann bei apple anrufen. die schicken einem kostenlos eine version des tigers zu.

ps: man muss natuerlich ueber den online store bestellen. bei kaeufen vom haendler, muss man sich natuerlich an diesen wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So steht das auf deren Website aber nicht !
Da steht Folgendes:

Kunden, die am oder nach dem 12. April 2005 einen qualifizierten neuen Macintosh Computer erworben haben bzw. erwerben, in dessen Lieferumfang Mac OS X v10.4 "Tiger" nicht enthalten ist, können auf Tiger aktualisieren.

Und selbst dieses Angebot ist seit letzten Samstag abgelaufen !
 
das bezieht sich auf den zeitraum 12.04-29.04.. seit dem 29.04. muss tiger mit dabei sein. ist dies nicht der fall schickt apple das ganze kostenlos raus. voraussetzung: man hat bei apple bestellt.
 
Also ich hab mein iBook im Mai gekauft und nachgefragt, ob Tiger drauf ist, da das nicht der Fall war, hab ich den Händler um den Nachbestellbetrag runtergehandelt und bei das Tiger-Update bei Apple bestellt. An einem Freitag Nachmittag. Montag Morgen hatte ich die CDs.

Keine Ahnung wieso das bei Dir 2 Wochen dauerte...

Interessanter Weise erzählt mir mein iBook unter APFEL-Menü -> Über diesen Mac etwas von "Version 10.4.1", obwohl ich auf Tiger geupdatet habe (Dashboard etc. läuft auch alles).
 
Zuletzt bearbeitet:
Crian schrieb:
Interessanter Weise erzählt mir mein iBook unter APFEL-Menü -> Über diesen Mac etwas von "Version 10.4.1", obwohl ich auf Tiger geupdatet habe (Dashboard etc. läuft auch alles).
Und wo ist jetzt das Problem? kopfkratz
 
ibook

muss ich mich denn auch wundern, bei mir wird Version 10.3.9 angezeigt, obwohl ich den Panther drauf habe ;)
 
Crian schrieb:
Naja, 10.4.2 fänd ich normaler ;)
Wieso sollte das bei dir schon raus sein und bei uns nicht? kopfkratz
 
häää und ich bei mir steht schon Power Intel G6 und 10.5 !
komisch...
 
fredokrates schrieb:
häää und ich bei mir steht schon Power Intel G6 und 10.5 !
komisch...
Dann solltest du wohl mal updaten!
Obwohl, wenn's gut läuft - never change a running system! :D
 
unipolar schrieb:
ps: man muss natuerlich ueber den online store bestellen. bei kaeufen vom haendler, muss man sich natuerlich an diesen wenden.
Ne, muss man nicht. Siehe mein Posting vorher.
 
Zurück
Oben Unten