ibook 12" - wann geht bei euch der Lüfter an?

mein lüfter springt nach ziemlich genau 45 Minuten World of Warcraft an :D
 
Mein Lüfter will und will nicht anspringen. Da muss doch was defekt sein. Ich glaub, ich schick das Ding mal ein. :D
 
Also bei mir ist der Lüfter noch nie angegangen.
Glaub nicht, dass das normal ist!
;-)
 
Hallo Leute!

Ich habe ja erst einige Tage mein iBook. Ich befinde mich sozusagen dann noch in der Schonfrist und darf dumme Fragen stellen.

Ich habs eh auch schon im anderen Thread geschrieben, aber der Lüfter bei meinem iBook läuft rund um die Uhr. Er ist zwar sehr leise, aber hören kann man ihn schon.
Also bei euren iBooks ist komplette Funkstille? Oder läuft er auch ganz leise vor sich hin?

Wie gesagt: so großartig störend ist der Lüfter auch nicht, aber weil ihr alle hier meint, dass euer Lüfter nie anspringt, bin ich etwas neugierig geworden, ob mein iBook hier etwas eigenwillig ist.
 
Ibook Lüfter

Oh das Ibook hat nen Lüfter? Hab meins seit November, und hab davon noch nichts gemerkt. ;)
 
MacEbola schrieb:
Oh das Ibook hat nen Lüfter? Hab meins seit November, und hab davon noch nichts gemerkt. ;)
Genau deswegen hab ich ja hier nachgefragt, weil anscheinend alle iBooks ohne Lüfter auskommen nur meins möchte ständig belüftet werden ... :)
 
Das was Du hörst könnte die Festplatte sein!
 
Mein Lüfter läuft an, wenn ich länger als 45 Minuten „Tony Hawk 4“ zocke … :)
 
Hallo Leute!

Es gibt zwar eh noch einen anderen Thread, wo ich auch schreibe, aber doppelt nachgefragt ist besser! :)

Also gibt es nur Betriebszustände vom Lüfter? Entweder er läuft überhaupt nicht oder er läuft und ist dann laut? Weil das Geräusch, das ich höre ist ja leise, aber dennoch wahrnehmbar.
 
@FlamingPie

versuche doch das vom Mcintyre gelinkte Programm (das erste von beiden); da siehts du sofort die Drehzahl. Wenn es schon direkt nach einschalaten deutlich über 50rpm hat könnte etwas defekt sein.

EDIT: Das Prog ist auf seite 2 gelinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iBook hat seit neustem auch so ein komisches Geräusch, allerdings ist es SICHER die Festplatte...denn das Geräusch vorne links aus dem Eck.

Ich könnt schwören ich hör das erst seit ich diese Woche ein Onlineupdate gemacht habe.
 
Cool. Habe jetzt zum ersten Mal den Lüfter anbekommen. Nach ca. 30 Minuten Warcraft3 wurde die Kiste doch zu heiß!
 
Mein Lüfter geht nur nach längerem Spielen o.ä. an. Oder wenn es nicht ganz ideal steht (z.B. auf der Bettdecke etc.).

Im normalen Workflow gar nicht...

Gruß
Mick
 
@Supersaschi

Danke für den Hinweis mit dem Programm. Werd ich mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten