iBook 12'' vs. PB 12''

Hmm, in der Theorie dürfte der höhere Systembus und der schnellere Speicher was her machen... hat das schon mal jemand 1:1 verglichen? Ich meine jetzt gefühlsmäßig, nicht benchmarks!

Dank an Thomac für die Info!
 
Korgo schrieb:
Hmm, in der Theorie dürfte der höhere Systembus und der schnellere Speicher was her machen... hat das schon mal jemand 1:1 verglichen? Ich meine jetzt gefühlsmäßig, nicht benchmarks!

Dank an Thomac für die Info!

Gerne. Der schnellere Prozessor an sich, der schneller getaktete L2-Cache und die bessere Grafikkarte tragen wohl auch zu mehr Tempo bei.
 
Hi, Thomac, erstmal vielen Dank für Deine Mühe, und vor allem die qualifizierten Antworten!!

Du musst nur den gewünschten Sever nur einmal manuell mounten, dann ziehst du dessen Icon entweder ins Dock, von wo aus du mit einem Klick zum Server kommst (du kannst im Dialogfenster zur Server-Passwortabfrage unter "Optionen" sogar das Server-Passwort speichern, damit ist der Server wirklich mit einem Klick da) oder noch einfacher: Systemeinstellungen->Benutzer->"Du"->Startobjekte dann auf den kleinen "+" Button klicken und den Server einfach den Startobjekten hinzufügen - Bei jedem Login wird der Server so automatisch gemounted.

auch bei diesem Versuch kann ich mir zuverlässig den bunten Ball anschauen (im finder Apfel-K, Server gemountet, dann in das Dock neben Papierkorb gelegt, dann nochmal den Server aus dem Finder IN den Papierkorb (der sich dann in einen Eject-Knopf verwandelt, seehr coool) gelegt. Server ist wieder getrennt - dann auf das Serversymbol neben dem Papierkorb klicken - Bunter Ball :(

Die Idee mit "Neuer Film aus Auswahl":
Sehr guter Ansatz, damit kommt man der Sache im Grunde schon ziemlich nahe. Leider ist diese Option bei mir ausgegraut. Aber immerhin, anscheinend hat sich jemand bei Apfel darüber Gedanken gemacht.

So Long,
Oliver
 
oschivel schrieb:
auf das Serversymbol neben dem Papierkorb klicken - Bunter Ball :(
Moin Oliver,
da ist aber dann definitiv was faul, das darf nicht sein. Wir haben bei uns im Büro ein kleines Netzwerk mit 5 Macs und einem Server, wo das wirklich problemlos klappt. Leider bin ich nicht genug Netzwerkadmin um mit dir jetzt auf Fehlersuche gehen zu können, tut mir leid.
Aber diese Tipps hab ich dennoch:
1. hast du schonmal einen neuen User auf deinem Client-Mac angelegt und es mit dem versucht?
2. verwendest du für dein Netzwerk TCP/IP statt Apple Talk? - solltest du tun.
3. Bei uns werden alle Clients automatisch über DHCP konfiguriert, vielleicht hat es damit was zu tun?

oschivel schrieb:
Die Idee mit "Neuer Film aus Auswahl":
Sehr guter Ansatz, damit kommt man der Sache im Grunde schon ziemlich nahe. Leider ist diese Option bei mir ausgegraut.
Sobald du mindestens 1 Bild deiner Bibliothek angeklickt hast, ist die Option verfügbar!
 
@Korgo:
Zu den reinen Zahlen: Zahlen hören sich immer wichtig an, das war bei meinen Kaufüberlegungen auch nicht anders. Sie ersetzen aber eins nicht: den eigenen, direkten Vergleich. Schau dir unbedingt beide Geräte nebeneinander bei Gravis oder sonstwo live an. Ich finde (aber das ist jetzt völlig subjektiv), dass die reinen Zahlenwerte nicht unbedingt so lebenswichtig sind. Die Frage ist doch einfach: "reicht's für meine Ansprüche?" Das findet man am besten durch Tests am lebenden Objekt raus.

@oschivel:
Schau dir mal den Graphic Converter zur Bildverwaltung an. Ein phantastisches Programm, meiner Meinung nach iPhoto in jeder Hinsicht weit überlegen. Selbstverständlich kannst du dort das Ablagesystem deiner Bilder selbst bestimmen (IMHO das größte Manko in iPhoto). Und versuch mal, in iPhoto Bildbeschreibungen (IPTC) zu integrieren oder zu lesen. iPhoto ist schön, iPhoto hat ein paar Gimmicks, iPhoto ist von Apple, aber für vernünftige Bildverwaltung taugt Graphic Converter tausendmal mehr.
 
Zurück
Oben Unten