Ibook 12" um 900 + weitere Fragen

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

in einem Österreichischen Elektro Großmarkt gibt es jetzt das IBook 12" um 899.- in Basis Konfiguration.

Frage: Kann man da auch den RAM auf 1GB upgraden? und Festplatte auf 60GB?
Wird Leopard noch drauf laufen, bzw aktuelle Programme oder wird jetzt nur mehr alles für die Intel CPUs geschrieben? Als Apple Noob hab ich die Befürchtung, dass man nur noch "alte" SW für den G4 kaufen kann, im Gegensatz zu Windows, wo eigentlich ao gut wie alles auf jeden Prozessor läuft (bis auch Spiele natürlich und ein paar Ausnahmen)

MfG Kintaro
 
Du kannst das iBook bis auf 1.5GB Ram aurüsten! Und Festplatten gibt es auch in 100GB Größe für das iBook! Kostet aber auch dementsprechend! 60GB sollten vollkommen zureichen! Programme wird es noch recht lange geben, da die neuen auf beiden Architekturen laufen! Leopard wird sicher auch auf dem iBook laufen, gerade deshalb solltest du vielleicht gleich auf 1,5GB Ram upgraden, sicher ist sicher!

MFG und viel Glück bei deiner Kaufentscheidung!
 
RAM aufrüsten ist absolut easy, nur mit der Festplatte wäre ich vorsichtig, ist zwar machbar, kostet aber wenn du es selber machst die Garantie.
Softwaremäßig brauchst du dir keine Gedanken machen, die nächsten 3-4 Jahre dürfte noch alles laufen :)

Gruß DT
 
Jep, beim Saturn und im Mediamarkt um 899,-...

Starker Preis!

MfG/Christopher
 
Spike schrieb:
www.ifixit.com/guide

Da gibt es Einbauanleitungen... ;)
Danke für die Tips aber ich meinte, ob die es beim Cosmos/Saturn genau so handhaben mit dem einbau wie apple.at, so dass man es sich die Komponenten aussuchen und die es einbauen.
 
Kintaro360 schrieb:
Danke für die Tips aber ich meinte, ob die es beim Cosmos/Saturn genau so handhaben mit dem einbau wie apple.at, so dass man es sich die Komponenten aussuchen und die es einbauen.
kann ich mir absolut nicht vorstellen...
da muss man schon froh sein, wenn sie überhaupt wissen was sie verkaufen ;)

möchte wissen was die für ein Gesicht machen wenn man mit dem Begriff "BTO" daherkommt :)
 
habs auch beim cosmos gekauft, eben wegen dem preis, die bauen da nix um... würd ich auch nicht nehmen wenn das mal ein cosmos/saturn/mm fritze in der hand hatte...
 
Ok, dann wollte ich noch fragen wo man denn Ram kaufen sollte (wenn man einen Standard Ibook kauft, sind ja schon 512MB Ram drin, also geht ja nur noch ein 1GB riegel)
Und läuft Halo1 flüssig mit 512MB?


MfG Kin
 
Kintaro360 schrieb:
Ok, dann wollte ich noch fragen wo man denn Ram kaufen sollte (wenn man einen Standard Ibook kauft, sind ja schon 512MB Ram drin, also geht ja nur noch ein 1GB riegel)
Und läuft Halo1 flüssig mit 512MB?


MfG Kin

Weiß keiner ne Antwort?
 
Wo man kauft ist egal -> wichtig ist, dass man auf die Spezifikationen achtet dann kann nicht viel schief gehen...

übrigens gibt es das iBook jetzt auch bei mcshark.at um 899€
zwar refurbished aber es ist dann zumindest vom Fachhändler und sicher besserer Support zu erwarten als bei Saturn/MediaMarkt falls mal etwas sein sollte (war bei mir noch nie der Fall)...
 
whitegrey schrieb:
Wo man kauft ist egal -> wichtig ist, dass man auf die Spezifikationen achtet dann kann nicht viel schief gehen...

übrigens gibt es das iBook jetzt auch bei mcshark.at um 899€
zwar refurbished aber es ist dann zumindest vom Fachhändler und sicher besserer Support zu erwarten als bei Saturn/MediaMarkt falls mal etwas sein sollte (war bei mir noch nie der Fall)...

Sorry, wenn ich die Wahl zwischen refurb und neu habe, bei dem leichen Preis, dann werd ich wohl nicht zu refurb greifen, was meinst du? :rolleyes: :mad:
 
Kintaro360 schrieb:
Und läuft Halo1 flüssig mit 512MB?

Sorry, aber Halo ist so ziemlich das schlechtest umgesetzte Spiel das es für den Mac gibt, läuft absolut besch.... auf dem iBook, keine Chance :(

Gruß DT
 
Ups, Doppelpost, zweimal Fehlermeldung und in Wirklichkeit doch gesendet, wird wohl wieder mal Zeit für eine paar neue MacUser-Server ;)
 
Kauf Dir das iBook direkt bei Apple im refurb. Store, habe ich auch gemacht.
Ich bin zwar ein Newbie aber ich kann keinen Unterschied zwischen meinem iBook und einem Neuen finden. Es war im Top Zustand, hat ja dann auch die 1 Jahres Garantie und sogar eine 60 GB HDD, und das alles für 771 €. Ich als Mac Anfänger find den Preis jedenfalls schwer zu toppen.

Grüsse !
 
Dr. Thodt schrieb:
Sorry, aber Halo ist so ziemlich das am schlechtest umgesetzte Spiele das es für den Mac gibt, läuft absolut besch.... auf dem iBook, keine Chance :(

Gruß DT
*in slowmotion schrei* Neeeeeeein!!!


Das kann doch nicht sein... wieso läuft es beschissen? WO hast du es gezockt, hattest du zuwenig ram oder woran liegts? Das ist ja echt doof... :(
 
busdriver schrieb:
Kauf Dir das iBook direkt bei Apple im refurb. Store, habe ich auch gemacht.
Ich bin zwar ein Newbie aber ich kann keinen Unterschied zwischen meinem iBook und einem Neuen finden. Es war im Top Zustand, hat ja dann auch die 1 Jahres Garantie und sogar eine 60 GB HDD, und das alles für 771 €. Ich als Mac Anfänger find den Preis jedenfalls schwer zu toppen.

Grüsse !


Da sieht die sache schon anders aus :D Willst du mir den Link geben?
 
Kintaro360 schrieb:
Das kann doch nicht sein... wieso läuft es beschissen? WO hast du es gezockt, hattest du zuwenig ram oder woran liegts? Das ist ja echt doof... :(

Versucht auf meinem iBook (siehe Signatur), 1 GB RAM sollten eigentlich reichen, aber trotzdem ständig Ruckler und die Grafik sieht weitaus schlechter aus als auf meiner Xbox.
Musst mal suchen, gab da mal diverse Halo Threads,
Zitat:

Halo:

iBook G4 1,33 GHz, 512 MB RAM:
- nicht Spielbar

PowerMac G5 2,5 Ghz Dual, 2,5 GB Ram:
- ruckelt leider sehr, sogar bei einer niedrigen auflösung

DUAL G5 2 GHZ , 3 GB RAM, ATI X800 XT 256 MB:
- ruckelt, egal welche Auflösung


aus "klick mich!

DT
 
Ich habe da keinen Link, ich habe dort direkt beim Store angerufen. War da mit einem Herren verbunden, der die IBooks nicht mehr online einstellt sondern gleich so verkauft. Ich kann Dir gern die Telefonnummer schicken, wenn Du mir Deine Mail adresse gibts.

Andreas :)
 
busdriver schrieb:
Ich habe da keinen Link, ich habe dort direkt beim Store angerufen. War da mit einem Herren verbunden, der die IBooks nicht mehr online einstellt sondern gleich so verkauft. Ich kann Dir gern die Telefonnummer schicken, wenn Du mir Deine Mail adresse gibts.

Andreas :)

Du kannst mir ja auch eine PM schicken. Am besten wär ein Link zur Nummer, bzw die österreichische nummer ^^
 
Zurück
Oben Unten