ibook 12" oder powerbook 12"

schluckwasser schrieb:
was hat es mit den "normalgroßen tasten" auf sich ?

sind die bei ibook kleiner, oder wie ?

gibt es hier überhaupt leute, die ein 12"-gerät als hauprechner betreiben ohne an augenkrebs zu erkranken ?

würdet ihr mir zu einem gerät mit superdrive raten oder soll ich den downgrade machen und mir ein externes holen ?
Ich oute mich jetzt mal mit Einschränkung, dass ich ein 12" PowerBook als Hauptrechner benutze! Mein 12" PB ist mein mobiler Begleiter bzw. zum bequemen Surfen etc. auf der Couch oder Bett, aber auch mein "Desktop" mit Hilfe einer externen 250 GB FireWire-Platte, kabelloser Maus und Tastatur sowie einer 21" Trinitron Röhre von Dell...
Funktioniert wunderprächtig, auch der direkte Switch während dem Arbeiten vom PB-Schirm auf den Großen ist keinerlei Problem...
 
tofelli schrieb:
Beim Blickwinkel kann ich dir zustimmen. Aber wer sitzt schon schräg vor seinem Rechner? Aber meine Ausleuchtung ist völlig gleichmäßig und auch die Helligkeit ist OK.

Ich bezog mich beim Blickwinkel eigentlich nicht auf das schräg vor dem Rechner sitzen. Ich saß gerade vor dem Rechner auf dem Tisch. Die Blickwinkelabhängigkeit hat mich dabei schon in vertikaler (!) Richtung gestört, nicht in horizontaler ("schräg vor dem Rechner sitzen").

Die "gefühlte" Ausleuchtung und die Farbwerte (besonders Schwarz) änderten sich für mich schon, wenn ich meinen Kopf nur wenig höher oder tiefer nahm.

Anders ausgedrückt: ich nahm schon deutliche Farbunterschiede war, während ich direkt vor dem Rechner saß, und direkt auf das Display guckte, bei ganz "normaler" Displayneigung.

Ich denke, genauso wie die Ausleuchtung spielt dabei auch subjektives Empfinden eine große Rolle. Sehe da eigentlich nicht unterschiedliche verbaute Displays als Ursache... Man kann sich wohl darauf einigen: "Das iBook-Display könnte besser sein".

Die einen empfinden es halt subjektiv als "völlig ausreichend und in Ordnung" (aber man merkt den Unterschied zu einem Desktop-TFT schon enorm), die anderen als "unzureichend".

Vermutlich wird bei meiner subjektiven Einschätzung auch eine Rolle gespielt haben, dass ich a) seit einer Weile nur mit einem deutlich besseren Cinema Display arbeite, anstatt mit Notebook-Displays, und b) dass ich den direkten Vergleich zu meinem alten G3-iBook hatte. Und wenn ein Nachfolgemodell "schlechter" ist, als der Vorgänger, so tendiert meine Meinung in Richtung "stark negativ".

Trotzdem: Es gibt wirklich bessere 12"-Panels am Markt, die nicht sehr viel teurer sind. Auch ernstzunehmende Fachzeitschriften haben schon die Displays kritisiert, bis hin zur Aussage, Apple solle sich "schämen" - für einschlägige Mac-Zeitschriften schon eine "vernichtende" Kritik...
 
Bjoernyy schrieb:
Was hast du jetzt im Refurb Shop dafür gezahlt?

1567 €uronen

hab gerade eben gesehen, daß es einen neuen 81€ gutschein gibt.
bei meiner bestellung hab ich verpeilt den code einzugeben.
meint ihr ich kann den telefonisch morgen früh noch "nachordern".
sind ja schließlich 81€ :D ( WBKBXRWXVF )

was einen neuen preis von 1486 ocken ergeben würde.

edit:

oh shit, die sind sonntags telefonisch nicht erreichbar ?
mmmh, am montag könnte schon das kraftbuch kommen.
man man man "wasmachichennjetz" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man die coupons auch nachträglich noch einreichen ?
 
Keine Ahnung, ob man das auch nachreichen kann.

dasich
 
schice mit der schice
und die vom customer service sind erst wieder am montag da.
mist
 
schluckwasser schrieb:
1567 €uronen

hab gerade eben gesehen, daß es einen neuen 81€ gutschein gibt.

Ich habe von den Gutscheinen absolut keine Ahnung.
Wo gibts die?
 
schluckwasser schrieb:
die gibts mit dem apple-newsletter

Kann den jeder ordern oder muss man dafür sein Gerät bei Apple registrieren?
Ich vermute mal der Code ist nicht der selbe!?
 
wenn du diese buchstaben eintippst sparst du ab einem bestellwert von 300€ (glaub ich) 81€

WBKBXRWXVF
 
schluckwasser schrieb:
wenn du diese buchstaben eintippst sparst du ab einem bestellwert von 300€ (glaub ich) 81€

WBKBXRWXVF

Danke für den Tipp!
 
schluckwasser schrieb:
wenn du diese buchstaben eintippst sparst du ab einem bestellwert von 300€ (glaub ich) 81€

WBKBXRWXVF

Zitat: Gültig bis zum 31.03.2006 bei Ihrer nächsten Bestellung in Höhe von mindestens 812 € inkl. MwSt
 
Naja, ich wollte nicht besserwisserisch sein - aber nicht, dass jetzt der nächste fragt, warum es bei ihm nicht geht.
Außerdem: 81 EUR Rabatt auf 300 Mindestbestellpreis ist schon seeeehr "hart"... ;)
 
Ein Notebook TFT mit einem Desktop TFT zu vergleichen ist etwas unfair.
Ich habe noch nie ein Notebook gesehen, das einen besseren Bildschirm hat als mein (stand-alone) TFT.
Für den Preis finde ich ist die Leistung beim 12er iBook in Ordnung.
Klar gibts bessere Bildschirme, klar gibts schnellere Notebooks, aber dann kostets auch €1600 aufwärts und vor allem muß man dann auf Windows setzen (in der Mini Klasse).

Ich werde den schönen und warmen Tag nutzen und mich mit meinem iBook ins Freie setzen. Wir sehen beide ein bissi blass aus :).

Baba, Rémy
 
schluckwasser schrieb:
mmmh, jetzt hätte ich fast das 12" PB bestellt.

Machen! ach nee, ist ja schon zu spät... ;-)

Ich benutze mein 12" PB als Hauptrechner. Zu Hause solo und im Büro mit 19"TFT und Tastatur. Hatte anfangs die gleichen Überlegungen und nutze mein PB schon seit 07/2003 täglich! Neue Festplatte, mehr Arbeitsspeicher, ein neuer Akku. Das wars bisher.

So ein 12" ist zu Hause total klasse. Mit Airport beim Nachbarn einloggen und genau das machen, was Du als Haupteinsatz beschreibst.

Ich werde wieder ein 12" nehmen, wenn ich merke, das der aktuelle "ausläuft".

Gruß, Lars
 
haben die pb und ibook nun die selben displays oder nicht???
 
Nein hamse nicht.
 
Zurück
Oben Unten