iBook 12" oder PowerBook 12" - Kann mich nicht entscheiden...

superspike schrieb:
Im Sommer in der Sonne kannst Du das 12" PB und das 12" iBook echt knicken!
Jo, in der Sonne siehst nicht viel aus dem Display :)
 
Ich stand letztes Jahr genau vor derselben Entscheidung. Habe aber dann aufgrund der Berichte hier im Forum das Powerbook 12" gewählt! In Bezug auf Langlebigkeit, Stabilität war es wohl die bessere Entscheidung! Beim iBook sollen sich manchmal Tasten lösen, ausserdem verschmutzen die Tasten nicht so, weil sie beim PB nicht weiss sind! Grafikkarte ist besser, kann z.B. auch mal Warcraft III spielen... Habe das Combo-LW gewählt, dann hat es "nur" noch etwas über 1300,- Euro gekostet! :)

Dann musst Du Dir nur noch einen Freund/Bekannten suchen, der Schüler/Student ist, somit würde es noch billiger! Oder "refurbished" kaufen!
 
nönö Kleinanzeigen sind noch am günstigsten ;)
 
hallo,
hab mir auch ein PB 12" bestellt, weil mir das anhängen eines 2 Bildschirms ans Book für eine gute Idee halte. Bestellt hab ich das Auslaufermodel hier (1189€). Der Service ist wirklich schnell und gut.

Gruss Julian
 
Ich habe einen Sony TFT am iBook hängen und habe eigentlich keine Probleme damit.
Das hängt aber auch stark vom Modell ab wie gut das Bild analog ist.
Beim Sony HS funktioniert das ganze wirklich wunderbar, liegt aber vielleicht auch daran daß das Display nur analog kann.
 
mad-mayhem schrieb:
Aber da du aufnahmen in Garageband tätigen willst sei gesagt das du fürs iBook externe Soundhardware dazu kaufen musst weil es kein Line/Mic-in hat

iMic würde reichen.
 
Ich würde dir auf jedenfall zum Powerbook raten, allein schon wegen der höhren Qualität, die ich keinesfalls für einen Mythos halte, konnte es persönlich vergleichen. Für mich war das einer der Hauptgründe, zumal das ja, wie hier bereits erwähnt wurde, eine Anschaffung für Jahre ist. Ich bin froh das Powerbook genommen zu haben.
 
Also ich hätte da ein Angebot für ein Powerbook G4 12" ,867mhz ,640MBRam ,40 GB-HD ,Superdrive ,Airport Extreme.

Für 700€ ... zuschlagen oder eher nicht? kopfkratz
 
Mmh, Euro 700,- ist aber schon oberstes Preislimit für das PB. Eher ein bißchen
zu viel.
 
joa... aber ist halt gleich hier in bremen, also keine versandkosten...
 
die Frage ist halt, ob die Programme die ich nutze auf nem 867er anständig laufen.
 
iBook gordon, in dem falle nicht auf "haben wollen" schauen, sondern wirklich auf leistung....ein iBook ist auch trotz plastik ziemlich robust! und eben in der preisklasse schneller!!!
 
heuls24x19.gif
das ist alles zuviel für meine zarten apple-kaufsucht-nerven :D
 
.... hilfe .... :D
 
Hi,
bedenke auch dass die älteren iBooks oder Powerbooks nicht dieses geniale neue Touchpad haben. Das Teil möchte ich nicht mehr missen.
Ich persönlich bin super zufrieden mit dem 12 Zoll iBook. Ich habe allerdings ein DL DVD Brenner und ne grössere Platte nachgerüstet. Für das Geld hätte ich auch direkt ein Powerbook bekommen. Aber bei mir muss das Ding weiss sein.
 
g.linnemann schrieb:
Also ich hätte da ein Angebot für ein Powerbook G4 12" ,867mhz ,640MBRam ,40 GB-HD ,Superdrive ,Airport Extreme.

Nene, wenn Du Dir die Pfoten grillen willst okay, aber das ist Rev.A und wird wirklich recht warm. Die Teile neigen auch meistens zu ganz netten Gehäuseverformungen an den Materialübergängen. Schau lieber mal nach einem 1 GHz (Rev.B), die heizen nicht so stark... :) und ein aktuelles iBook ist auf jeden Fall schneller als beide
 
alles klar, dank euch! Ich werd mich weiter umschauen
 
Bluthusten schrieb:
bedenke auch dass die älteren iBooks oder Powerbooks nicht dieses geniale neue Touchpad haben.

Wenn es nur um die Scrollfunktion geht, das kann man bei den alten Powerbooks oder iBooks auch: iscroll2
 
So neues Angebot, ich glaub das isses dann :D

"Apple Power Book G4 mit 1,5GHz.Festplatte 80GB mit 512MB DDR-Ram Arbeitsspeicher.Modem 10/100Lan 2xUSB Firewire400 Bluetooth MAC OS X Combo-Drive nVidia Geforce FX Go 5200 64MB Airport Extreme OS Mac Version 10.4.2 und wiegt nur 2,1kg. Das Gerät hat keine Kratzer ist top in Schuss wie neu und auch sonst keine Pixelfehler keine optischen und technischen Defekte!!! LI-Ion-Accu ist neuwertig.Dazu gibt es das Netzteil und die Anleitung die Software Original-CD`s
Preis 850 EUR"

;)
 
Linne, dann aber mal Gas jetzt ;). Das schont dann auch ordentlich die Nerven
 
Zurück
Oben Unten