1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook 12" oder 14"

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von submusic, 24.05.2005.

  1. submusic

    submusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir ein ibook kaufen ich weis ez aber nicht ob ich ein 12" nehmen soll oder ein 14", da beide di gleiche auflösung haben, ist das bild des 14 " schlechter als das des 12"? Und ist ein 12" nicht zu klein für den normal gebrauch?

    Mfg submusic
     
  2. scharlor

    scharlor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    12 is sicher nicht zu klein für den täglichen gebrauch. im gegenteil, man hat weniger zus chleppen.

    hab selbst eins und bin vollkommen zu frieden.
     
  3. CyberJack

    CyberJack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ....Stimmt!

    War am Anfang auch skeptisch. Hab mir das ganze dann mal beim Händler vor Ort angesehen und ein wenig rumgespielt.
    MIR reichen die 12".
    Nun Frage ich mich wie ich davor immer mein schweres 15" Notebook rumtragen konnte. :D

    Am Besten: anschauen (wenn's möglich ist) - und sich selbst ein Bild davon machen
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Forensuche!!!
    Das Thema gibts fast jede Woche mindestens ein Mal.
    Ich hab übrigens ein 14"er, da mir 12" zu klein sind.
     
  5. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du das Ding praktisch jeden Tag mit Dir rumschleppst, nimm das 12", sonst auf jeden Fall das 14" iBook.
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    *genervtsei*
    der 12" sollte völlig ausreichen beim 14" sieht man auch nicht mehr
     
  7. lorenzc

    lorenzc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    12" ist m.E. optimal für den "normalen" Gebrauch (was auch immer das bedeutet)
     
  8. chsz

    chsz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das 14". Hat mehr Leistung und du verlierst den Überblick nicht! 14" ist kaum schwerer als 12" und bietet mehr!
     
  9. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Oh ja, eine schwierige Frage....
    Da bei mir das iBook der komplette Desktop-Ersatz ist, habe ich mich für das 14" entschieden. Bin sehr zufrieden damit. Ich finde auch nicht, dass es beim Transport unpraktisch ist.
    Wobei ich die 12" iBooks von einigen Freunden auch sehr sehr s***y finde ;)

    Ich würd auch sagen, dass Du Dir die beiden iBooks am besten mal iom Laden anschaust und Dich dann entscheidest!

    Gruß, Reen
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    schwerer nicht, aber größer!