iBook 12" oder 14"?

Original geschrieben von SirSalomon
Nun muss ich die Emails, die gelöscht werden können immer mit der Maus und dem Papierkorb entfernen.

Also im Entourage funktioniert das bei mir wunderbar mit der Backspace-Taste ;)

gruss vom Tom
 
Soeben mit Apple telefoniert - Ibook ist jetzt in Luxemburg. Ab Morgen oder Montag kann ich es per Tnt Online (express) verfolgen.

Der freundliche AppleMitarbeiter meinte: Sie werden ihr Ibook am Mittwoch in den Händen halten. Spätestens am Donnerstag.

Ich bin soooooooo gespannt.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Service von Apple super zufrieden: Nach 30-60 sekunden geht immer jemand ran - die Mitarbeiter waren bis jetzt alle super freundlich.

Boah - jetzt noch bis Mittwoch warten - ich pack das net :D
 
Original geschrieben von tomric
Also im Entourage funktioniert das bei mir wunderbar mit der Backspace-Taste ;)

gruss vom Tom
 

Oh, wie Recht Du hast... Himmel, was bin ich froh. Endlich wieder ein Grund, warum ich mit dem PB im Bett surfen und mailen kann :)
 
Original geschrieben von tomric
Also im Entourage funktioniert das bei mir wunderbar mit der Backspace-Taste ;)

gruss vom Tom
 


Das geht auch in mail.app mit der Backspace Taste ;)

Und ja das 12" ibook ist einfach TOP!
 
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den neuen 14'' G4 iBooks ist, weil ihr sagt der Bildschirm bzw. vielmehr die Darstellung auf dem Bildschirm sei unscharf und "verwaschen".
Bei meinem jeden Falls ist alles gestochen scharf. Wie es bei den neuen Modellen aussieht kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht die Möglichkeit hatte eines zu begutachten :D;)
 
Entourage war schon das richtige. Ich hab's nur vergessen zu erwähnen...

Aber so ist das eben, wenn man von einem PowerMac auf ein Powerbook umsteigt. Und nur mal so neben bei.

Mit meinem kleinen musste ich einen solchen Spießrutenlauf bestehen, das war schon fast nicht mehr feierlich. Angefangen von harmlosen "Och ist der süß", über "Ist der beim Aufblasen vergessen worden" bis hin zu "Das kann doch nichts sein, der ist doch viel zu klein zum richtigen Arbeiten".

Ich muss mich noch etwas an die Tastatur gewöhnen, der Druckpunkt ist anders und die Tasten sind durch ihre Höhe doch anders ahdn zu haben. Aber ich bin froh das ich das 12" gekauft habe.

Dem habe ich dann noch eine Tasche von DELL (ja, ich weiss, kein Apple oder MacCase) spendiert. Da passt das Notebook dann quer rein und alles was ich brauche findet auch seinen Platz. So macht Mobilcomputing nicht nur Spass, sondern bringt auch noch richtig Freude.

Und wenn ich dann im Cafe mit meinem Powerbook sitze und auch noch surfe, weil ein HotSpot vorhanden ist, dann kommen von der Dosen-Fraktion mit 15" und 17" schon mal neidische Blicke.

Zumal die 15" - Laptop aus dem Dosenbereich ja teilweise nicht mal 1024 x 768 vernünftig darstellen können. Und einen Krach machen die. Wenn ich daran denke, dass man drei von denen am Tisch hat und ncihts mehr versteht, weil der Lärm so heftig ist, bin ich wiederum froh, dass ich ein Mac PB habe.
 
Original geschrieben von Egger1000
Wie es bei den neuen Modellen aussieht kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht die Möglichkeit hatte eines zu begutachten :D;)

Sowohl die Displays als auch die Verarbeitung und die verwendeten Materialien kannste mit Deinem iBook G3 nicht vergleichen. Das alte iBook war noch recht hochwertig und auch optisch ansprechend, bei den neueren hat man wohl einiges abgespeckt um den Preis zu senken und eine Abgrenzung von den Powerbooks zu erreichen. Guck Dir mal bei nem Händler eins an, dann weißt Du was ich meine

gruss vom Tom
 
ich konnte mich noch nie mit einem 14" anfreunden, nur dann wenn es eine auflösung von 1400x 1050 zulassen würde.
 
Da lob ich mir doe Toshiba Laptops der Satellite 5100 Serie. Einige von denen können sogar bei einer Größe von 15" eine Auflösung von 1600 x 1200. Und das ist ein gestochen scharfes Bild.

Aber nur wegen dem TFT werde ich nicht wieder zur Windows - Welt wechseln :D

Aber was ist das für eine "krumme" Auflösung von 1400 x 1050?
 
SXGA, ist schon krumm dennoch für 14" oder 15" 4:3 sollte das mindestens sein.
 
Ich habe mich letztendlich für das 14"er entschieden, da mir ein schönes, großes Bild relativ wichtig ist. Ich habe hier noch einen alten IBM-Notebook mit 12" und 1024x786 und ---> NEIN! Mein ibook soll 14" haben! Das die Auflösung die selbe ist, ist Schade!

Jetzt habe ich aber doch Angst (ibook noch nicht da :():
Ist das Display wirklich verwaschen? Das wäre schlecht! Ist das sehr störend oder eher minderwichtig?


Sind 2,7kg und 14" nicht portabel genug? 2,7kg ist doch eigentlich ganz ok, oder?


Kingvalle, der hofft, das richtige genommen zu haben!
 
Also ich hatte mir das iBook mit 14" Display angesehen und kann sagen dass es ganz und gar nicht verwaschen aussah. Ich hab aber auch nicht genau drauf geachtet, denke aber, dass ein verwaschenes Display schon aufgefallen wäre ;)
 
ind 2,7kg und 14" nicht portabel genug? 2,7kg ist doch eigentlich ganz ok, oder?
Ganz OK schon. Aber 2,2 kg sind ein fach 500 g weniger und 2" sind eben auch ein paar cm.

Apple sagt:
Abmessungen und Gewicht: iBook G4 mit 12,1" Bildschirm

Höhe: 3,42 cm
Breite: 28,5 cm
Tiefe: 23,0 cm
Gewicht: 2,2 kg (1)

Abmessungen und Gewicht: iBook G4 mit 14,1" Bildschirm

Höhe: 3,42 cm
Breite: 32,3 cm
Tiefe: 25,9 cm
Gewicht: 2,7 kg (1)
12" sind ganz klar im Vorteil, wenn man es rumtragen will. Also weiter, als vom Sofa in die Küche.
 
Hm also ich bin da andrer Meinung. Klar ist das 12" Modell kleiner und leichter, nur finde ich das 14" sicher nicht zu groß/schwer um es herum zu tragen, trage es ja auch weiter als vom Sofa bis in die Kueche. Also wenn ich mir da andre Notebook Modelle z.B. von Dell whatever anschaue find ich das ibook 14" noch relativ schlank :D
 
Ich stand letzte Woche auch vor dieser Entscheidung. Das Problem ist, man darf eigentlich nicht im Vergleich schauen. Das Beste ist wirklich sich den einen anzusehen und festzusellen ob es reicht. Im Vergleich ist auch der 15" PB super... Ich bin nämlich ein totaler Blindfisch. Tja, aus dem 14" iBook ist dann ein kleiner PB geworden und ich muß sagen, das klappt super gut. :D :D
 
Also ich habe mich für das 14" iBook entschieden, da ich von meinem alten Dose-Laptop auch schon ein großes Display gewohnt bin und es jetzt nicht missen möchte.

Aber eine gute Alternative ist natürlich, sich ein 12" zuzulegen und brauchbares TFT-Display fürs Arbeiten zuhause. ;)
 
Hmm ich überlege auch ein iBook zu kaufen und habe mir auch die genannte Frage gestellt: 12" oder 14"... habe noch keine Entscheidung gefällt, wollte sowieso erst beim nächsten Speedbump updaten.

Es gibt ja außer der Größe auch noch einen Unterschied im Akku, der vom 12" iBook ist ja schwächer gegenüber dem 14er... wie lange hält das 12er iBook denn so generell durch im Akkubetrieb? Vom 14er weiß ichs, das hat ein Kumpel von mir.

Auch hab ich Angst, dass mir die Leistung beim kleineren irgendwie nicht reichen würde, das sind ja immerhin schon mal 15% Taktunterschied.
 
12"

Wenn ihr das iBook als mobildes Zweitgerät benutzen solltet, führt eigentlich kein Weg am 12" vorbei.

12"Laptopse anderer Hersteller (sony oder dell oder ibm) sind sündhaft teuer.
Da wird man so um die 1000€ nicht viel finden.

Ein Macuser aus der Nachbarschaft hat mich solange bequatscht, weil ich das 14" haben wollte, bis ich zum 12" griff--und es auch noch nie bereuht.

Gruß Stefan
 
Original geschrieben von WBM
Hmm ich überlege auch ein iBook zu kaufen und habe mir auch die genannte Frage gestellt: 12" oder 14"... habe noch keine Entscheidung gefällt, wollte sowieso erst beim nächsten Speedbump updaten.

Es gibt ja außer der Größe auch noch einen Unterschied im Akku, der vom 12" iBook ist ja schwächer gegenüber dem 14er... wie lange hält das 12er iBook denn so generell durch im Akkubetrieb? Vom 14er weiß ichs, das hat ein Kumpel von mir.

Auch hab ich Angst, dass mir die Leistung beim kleineren irgendwie nicht reichen würde, das sind ja immerhin schon mal 15% Taktunterschied.
 
hi,
der Akku hält bei mir ca 4-6 Stunden. Vier, wenn ich CD´s brenne, und 6, wenn ich im
Netz surfe oder texte.

Wenn Du das Ibook als Hauptrechner nimmst, nimm gleich 640MB Ram, wenn er wie
bei mir als Zweitrechner läuft, reicht der Standard. Mit 640MB Ram solltest Du keinen
Leistungsunterschied merken.Das 12" reicht völlig aus, und macht viel Spaß
gruß
macnewbie
 
Zurück
Oben Unten