iBook 12" oder 14" ??

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo !!

Ich werde mir wohl in nächster Zeit ein iBook als zweit Mac zulegen, allerdings weiss ich noch nicht, ob mir die Features vom 14" gegenüber dem 12" das Geld wert sind. Zunächst interessiert mich die Größe und die Prozessorgeschwindigkeit. 1.: 12" ist zwar kompakter, dafür ist der Bildschirm kleiner (machen die 2" was aus??)
2.:die ca. 100 MHz Unterschied; ist das bei zB Photoshop,ein paar Spielen spürbar ?

MfG Alex
 
Kauf das 12" und probier mal die Suche. Dann findest du sicher noch 100.000 Gründe das 12" zu kaufen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ok, dann gib mir mal den Suchbegriff mit dem ich diese threats finden kann, ich glaube ich mache da irgendwas falsch...
 
Also die höhere Taktfrequenz des 14er bringt je nach Anwendung 5-10 % gegenüber dem "kleinen" iBook, es gab da mal einen Benchmark der Macworld, finde den link aber gerade nicht. Ist in der Praxis aber nicht wirklich kriegsentscheidend.

Nachtrag, hier der link:
http://www.macworld.com/news/2005/08/04/ibookbenchmarks/index.php

Die Vorteile des 14er sind:
  • DVD-Brenner
  • etwas helleres Display
  • die etwas höhere Rechenleistung
Die Vorteile des 12er iBook sind hingegen:
  • kleiner und leichter
  • etwas schärferes Display
  • der geringere Preis

Fazit: Brauchst du unbedingt einen DVD-Brenner dann hol dir das 14er, ansonsten das 12er.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
das 12" zeigt die den gleichen Bildinhalt wie das 14", also wozu das größere kaufen. Es sein denn du bekommst deine Kontakt Linsen von der Kranken kasse bezahlt dann würd ich dir das 14" empfehlen ;)
 
Zurück
Oben Unten