ibook 12'' oder 14''

welches ibook 12'' oder 14''

  • 12''

    Stimmen: 66 79,5%
  • 14''

    Stimmen: 17 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
welches ibook würde ihr euch holen, dass

12''

oder

14''
 
Das 12", ganz klar. Die Gruende pro & contra lassen sich in den zahllosen Threads zu diesem Thema nachlesen (siehe Suche).

Gruss,

der GermanUK
 
Das Display vom 14" ist gestreckt, sonst nichts und durch den größeren Blickwinkel ist auch der Kontrast schlechter. Es ist sperriger und teurer.
Also 12".
Wobei ich eher für's 15" PB plädiere! :D

Ansonsten - hatten wir diese Umfrage nicht schon öfters?
 
Das liegt wohl daran, dass man Umfragen hier nicht auf einmal stellen kann. Ich finde es auch problematisch, den Thread zu starten und hinterher erst die Felder einbauen zu können.
 
ja tut mir leid
wusste nicht wie man eine umfrage starten soll
 
heldausberlin schrieb:
Das liegt wohl daran, dass man Umfragen hier nicht auf einmal stellen kann. Ich finde es auch problematisch, den Thread zu starten und hinterher erst die Felder einbauen zu können.
Hm - ich habe noch keine Umfrage zu erstellen versucht...
(...deshalb blieb ich auch neutral... - fiel mir halt nur so auf).

yeahfat schrieb:
ja tut mir leid
wusste nicht wie man eine umfrage starten soll
Ist ja auch kein Beinbruch... :)

edit: Solange Du aber nicht schreibst, was Dir wichtig(er) ist, mobilität oder auch mal DVD schauen (mit etwas Abstand), bzw. mit externer Tastatur und Maus arbeiten, ist es schwer Dir darauf "korrekt" zu antworten.
Beide haben sowohl Vor- als auch Nachteile - es kommt halt darauf an, was Du damit vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze schon einen desktop rechner
und möchte jetzt mobil sein und auch mit einer ext. maus arbeiten
 
ich hab grade mal genau gelesen, aber die i- und powerbooks haben keinen slot um z.b. eine UMTS karte einzustecken?

hoffe das wird in der nächsten anstehenden revision behoben
 
Die Powerbooks ab 15" haben nen PCMCIA Slot ;)

PS: 12" ;)
 
ja sorry, das hatte ich nur auf die 12+14" bezogen
das 15" ist mir eigentlich zu gross.
wenn apple das im 12" PB nachbessert, ist der laptop bestellt
 
hm, gute alternative.
daran hatte ich bis dato nicht gedacht, da ich solch einen noch nicht gesehen habe. hast denn da weitere infos zu?
laufen die unter osx?
dann ist aber immer das "schnippelsche" im weg *g+

*sorry wenn ich hiermit den threat zumülle
 
Ich denke im 12er PB wird es auch in Zukunft keinen PCMCIA Slot geben, dafür ist echt kein Platz vorhanden.
Gruß DT
 
sry, ka, ich weiß nur, das solche Sticks an sich existieren. Ob sie am Mac laufen, weiß ich leider nicht
 
Man braucht ja nicht unbedingt eine UMTS-Karte oder einen Stick (BTW: auch bei der UMTS-Karte schaut ein großes Stück aus dem Slot heraus, der stört und auch noch penetrant blinkt). Ein Bluetooth-UMTS-Handy macht's genauso gut, falls du dir das auch noch anschaffen magst.
 
sollen eigentlich auch in die ibooks isights kommen???

oder eher in die powerbooks
 
Ich denke weder in die PBs noch in die iBooks werden vorerst iSight-Kameras reinkommen. Erstens wurden die iBook gerade erst überarbeitet und zweitens dürfte im Deckel nicht genügend Platz sein um dort eine iSight einzubauen.
 
an sich nicht schlecht, aber ich denke, der haken besteht an der "homezone" bindung. also nicht wirklich flexibel.

ein umts handy habe ich nicht und dahingehend sehe ich keinen bedarf.

man kann wohl noch nicht alles haben... leider
 
Zurück
Oben Unten