iBook 12" Netzteil über 65°C ??

W

w3b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollt mal die Ibook user Fragen ob Ihr netzteil auch um die 65°C Wird?

der Apple Care Second Level meinte gestern zu mir (nach 1Monate langer umtauschaktion des Netzteils) es wäre normal das das Ibook Netzteil (Ibook: 768MB DDR Ram, 60GB HDD, BT, WLan) über 65°C wird.

könnt Ihr das Bestätigen?

PS: ich hab ein 45W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meins wird auch ziemlich warm, besonders mit dem langen Netzkabel dran. Aber auf die Idee nen Thermometer dranzuhängen bin ich noch nicht gekommen.
 
Hi,

jau ich meine das liegt noch im normalen Bereich. Habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass 70°C vom Hersteller das angepeilte Maximum sind.

Grüße,
Hauser
 
also ich weiss nicht, wie ihr das messt, aber meins wird auch extrem heiss. aber solange es sich nicht ausschaltet ist das ja nicht so tragisch.
 
das problem ist nur das ich mir mit dem netzteil eineen leder sessel versaut habe, es ist nun ein viereck auf der lehne abgebildet im leder teil, was durch die hitze des Netzteils entstanden ist ;/

also meint ihr es ist doch normal und ich sollt mein ibook doch nicht zurück geben

ps: ich nutz nur das lange netzkabel
 
mein pb-netzteil liegt auf meinem schreibtisch und benutze es als kaffeetassen-wärmer.

netzteil wird sehr sehr warm, fast heiss würde ich sagen - nicht normal und halte ich auch für gut, gerade bei sommertemperaturen. typisch apple, "kühlung" scheint nicht unbedingt deren kompetenz zu sein.
 
Also meines wird hauptsächlich beim Akku Laden wirklich heiß. Im normalen Office Betrieb, wenn der Akku voll ist, bleibt es eigentlich angenehm, allerdings steckt das Netzteil direkt in der Steckdose, also ohne langem Kabel. Habe ebenfalls das 45W Teil. Im Vergleich zu dem Apple Teil wurde mein Sony VAIO Netzteil wesentlich heißer (Output *mist, wo ist die Schlangenline auf der Tastatur?* ca 120Watt bei 4fachem Volumen ;)).
 
Bei mir hat das Netzteil zu aller erst eine "Vereinigung" mit Plastik-Schreibtischunterlage versucht ;)
Spaß beiseite, das Ding wird wirklich recht heiß. Ich würde wie oben schon empfohlen wurde einmal versuchen, das Netzteil ohne Verlängerung zu nutzen.

Für das IBook und die PowerBooks gibt es von anderen Herstellern auch sehr gute Netzteile. In der MacUp war dazu glaube ich ein Test mit recht guten Ergebnissen. Vielleicht ist ein anderes Netzteil wirklich besser?
 
IceCold schrieb:
(Output *mist, wo ist die Schlangenline auf der Tastatur?* ca 120Watt bei 4fachem Volumen ;)).
Du meinst die Tilde? "~" Schon mal alt+n versucht? :p

Wenn du in den Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü ein Hakerl bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machst, dann kannst du dir die Tastaturübersicht (Hakerl in der Liste nicht vergessen; Zeichenpalette ist auch recht nützlich) anzeigen lassen. Drückst du Shift und/oder alt so siehst du die jeweilige Belegung der Tasten. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: aja, @ Topic: mein Netzteil wird gerade mal lauwarm. Hab auch das lange Kabel dran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast Du den die Temperatur gemessen? 65 °C ist ja schon 'ne Menge, da verbrennt man sich ja schon die Finger dran.
 
Zurück
Oben Unten