iBook 12" mit Superdrive

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann man eigentlich einen 12" iBook mit einem DVD-Brenner nachrüsten???
Wenn ja, wo kann man das machen und wieviel kostet es?
MfG
 
Nur extern. :D
 
Hallo,
Selbstverstaendlich kann man ein Ibook mit einem DVD-Brenner nachruesten.Schau mal bei Ebay,unter Notebookzubehoer,dort werden auch Slimline Brenner angeboten die fuer ein Ibook geeignet sind (muessen Firmwareseitig auf Slave geflasht sein).Die Panasonic (Matsushita) verbaut Apple original,Preise liegen bei 130-150 Euro.Einbauen kannst Du es entweder selbst oder Du ueberlaesst es einem Haendler (die bei Ebay bieten das auch an).

Gruss
Thomas
 
Ich würd mal sagen, dann ist die Garantie flöten und teurer und langsamer als der externe ist es auch noch.
 
Hi!

Zu meinem 12" iBook Glück fehlt mir jetzt eigentlich nur noch der interne DVD-Brenner (Superdrive).

Das einzige was ich hierzu in eBay gefunden habe war ein holländischer Anbieter.

Gibt es in Deutschland Händler die fachgerecht ein mit OS X funktionierendes Slot-In DVD-Laufwerk (8x DVD+- evtl. Dual Layer) in ein iBook 12" G4 einbauen (können)? Wäre klasse.

Gruß
plant
 
Das wäre natürlich wirklich spannend!
Der Händler in Göttingen meinte, dass man das 12" iBook auch mit Superdrive bestellen könnte... (bei ihm) - müsste man evtl. noch mal nachhaken ober er sich da nur vertan hat?
 
Meinst Du Macseven in Gö? Die haben mir nämlich auch die Auskunft gegeben, dass man das 12" iBook mit SuperDrive bestellen könnte, was allerdings wg. der "Built to order"-Geschichte ewig dauern würde. Soweit ich mich allerdings erinnere, steht im iStore d. Apple-Website eine SuperDrive Option für das 12" IBook nicht zur Verfügung - nur für das 12" PowerBook...komisch,komisch!
 
ja ich glaube so heißt der Laden. Jüdenstraße glaube ich. So ein kleiner, länglicher Laden in der Parallelstraße zur Fußgängerzone.

Die sagten mir:
"Das können Sie natürlich auch mit DVD bestellen" <dreht sich zum Kollegen um> "kann man doch?"
Kollege: "kann man was?"
er: "dem 12" iBook ein Superdrive nachrüsten?"
Kollege: "Nachrüsten nicht - das muss man schon gleich so bestellen!"
er: "ja, das meinte ich ja auch :)"

So ungefähr spielte sich das ab. Ich fand das eine gute Option. Im Apple-Store hab ich das aber auch nicht gefunden...
 
Zurück
Oben Unten