ibook 12" mit Nutzung eines externen Displays?

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Schönen guten Abend erstmal,

so ich habe jetzt mittlerweile meinen Mac-Einstieg sehr eingegrenzt und habe deshalb noch ne Frage.
Ich will ja beim heimischen Gebrauch ein möglichst angenehmes Arbeiten geniessen und daher ist ein externes Display (zb. 19" Widesceen) sehr angebracht. Da ja Mobilität auch ganz schön ist ist wohl ein Powerbook 12" eine scheinbar perfekte Ergänzung dazu. 12" sind wohl auch für die Portabilität perfekter als 15" und 15" wären mir dann für daheim zu klein (ein 19" Powerbook wäre wohl ebenso unbezahlbar wie portabel.
Deshalb jetzt meine Frage ob sich ein Powerbook genauso gut als Desktop anbietet wie zb. der mac mini, da ich ansonsten diesen mit dem 19" Display ergänzen würde.

Schönen Dank schonmal
Gruß Florian
 
Denk noch mal darüber nach, ob du WIRKLICH mobil sein willst/musst

wenn nein, kauf dir einen imac 17"/20"

wenn ja, kauf dir ein pb 12" und nen 17"/19" ext Monitor (dagegen spricht eigentlich nichts, allerdings wäre dabei eine externe maus/tastatur kombi angesagt und das macht den schreibtisch nicht gerade größer...
 
Ordnung muss schon sein...

Ja da hast du allerdings mehr als recht. Ich hasse auch zu volle Schreibtische. Den neuen iMac find ich auch recht attraktiv, aber für nen Desktop zu teuer, tendiere da dann eher zur mac mini mit 19" Widescreen Kombi.
 
Möglichkeiten:

- Mini + TFT: Gleich teuer wie iMac 17", aber SEHR VIEL langsamer und sperriger
- iMac 17": günstig, schnell, mit WS Display
- iMac 20": etwas teurer, etwas schneller, schickes Display
- PB + Display: Kaum unter 2000 Steinen zu haben und nur wenn du Mobilität wirklich brauchst. Als Gag zwischendurch bezahlst du zu viel für die Geschwindigkeit.

=> Wenn du irgendwie auf Mobilität verzichten kannst hol dir einen iMac. Der Mini ist imho rießen Quatsch, wenn du sowieso ein Display brauchst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort

Also Chris du solltest echt iMac Verkäufer werden. Schick isser ja schon un deine Argumente sprechen echt für sich, is auf jedenfall ne Überlegung wert...

Schönen Dank dir
Gruß Florian
 
Zurück
Oben Unten