iBook 12" mit 160 GB HDD aufrüsten - wo in Hamburg?

  • Ersteller Kalle Grabowski
  • Erstellt am
Kalle Grabowski

Kalle Grabowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
10
Hi,

die Festplatte in meinem iBook 12" 1,2 GHz wird definitiv zu klein.

Ich bin momentan am überlegen, dort entweder eine 120 oder 160 GB Platte rein zu packen. Habe auch in einem anderen Fred gelesen, daß 160 GB problemlos möglich sein sollte.

Fürs iBook bräuchte ich ja eine 2,5 Zoll IDE / ATA Platte, nicht? Erst das MacBook hat doch Serial-ATA, oder?

Die Einbauanleitung von Ifixit.com habe ich mir mal angesehen, aber das geht mir ne Nummer zu weit. Ram oder Airport Karte einbauen geht ja noch recht einfach, aber HDD tauschen im iBook will ich nicht wirklich gerne selber machen.

Von daher die Frage, weiß jemand, ob Gravis das macht und was die dafür haben wollen? Kennt Ihr in Hamburg andere Mac-Serviceleister, die das machen würden und für wieviel ungefähr?
 
Ich würde das wirklich bei GRAVIS machen lassen was das kostet kann ich auch nicht genau sagen aber auf GRAVIS kann man sich verlassen.


Gruß,Tom

:dance:
 
Moin,

kannst auch zu Arndt und Bleibohm gehen. Die sitzen am Neuen Kamp 32. Ist ein ganz netter Laden, witzige Typen da!
Die machen auch solche Standardsachen und das ist halt eher so der nette Laden um die Ecke, als GRAVIS.

Grüße
 
Ich war einmal bei Arndt und würde da niemehr hingehen...
 
Tom127 schrieb:
Ich war einmal bei Arndt und würde da niemehr hingehen...

Huch, was ist denn passiert? Ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...
 
ich hab da mit Ec Karte bezahlt und die hams mir 2 mal abgebucht... hat lange gedauert bis ich das geld wieder hatte und das waren 1550€
 
Das ist natürlich nicht so schön... Ich mein das mit der Abbuchung kann ja mal passieren, dann sollte man aber wenigstens das Geld schnell zurückweisen.

Finde ich aber trotzdem eine Alternative... vor allem zu GRAVIS
 
Kalle Grabowski schrieb:
Hi,

Von daher die Frage, weiß jemand, ob Gravis das macht und was die dafür haben wollen? Kennt Ihr in Hamburg andere Mac-Serviceleister, die das machen würden und für wieviel ungefähr?

Preise kenn ich nicht aber schau mal unter "goappel.de" die sitzen in der nähe von Kampnagel, sind Kompetent und meist in allen Sachen günstiger als Gravis.

Ich schwöre ja auf externe HD´s, sind viel günstiger und durch die gegend muss ich meist auch nicht mehr als 60 - 80 GB schleppen. Gruß
 
Also ich habe mal bei Gravis an der allgemeinen Hotline angerufen. Die würden so ca. 40 Euro fürs HD wechseln haben wollen...

Die anderen Adressen checke ich nochmals aus.

Nochmal zum generellen Vorgehen:

1. Ich installiert OS X auf der neuen Platte mit den System CDs
2. Ich pack die alte Platte in irgendein USB2/Firewire-Gehäuse und schlie0ß die an.
3. Ich sag dem Migrationsassistenten, er soll meine Daten von der externen Pladde holen.

Müßte doch so funktionieren, oder?

Wie würde man es mit CCC machen?
 
hk1805 schrieb:
Preise kenn ich nicht aber schau mal unter "goappel.de" die sitzen in der nähe von Kampnagel, sind Kompetent und meist in allen Sachen günstiger als Gravis.

Die wollen leider 80 Euros nur für den Einbau haben...

Etwas teuer...
 
mit ner externen kommst du besser weg..
 
Kalle Grabowski schrieb:
Die wollen leider 80 Euros nur für den Einbau haben...

Etwas teuer...
_nur_ für den einbau is gut... hast du schonmal ein ibook g4 auseinandergebaut?...:)


Naron schrieb:
mit ner externen kommst du besser weg..

klar. wenn du lust hast immer die externe platte +netzteil mitzuschleppen...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Die wollen leider 80 Euros nur für den Einbau haben...

Etwas teuer...
Echt? Wundert mich, aber wenn Gravis nur EUR40,- für den Einbau haben möchte, dann hin da. Generell sind die aber schon teurer, vergleich mal die Hardwarepreise!
 
Zurück
Oben Unten