iBook 12" - Installations-CD im Lieferumfang enthalten?

doalwa

doalwa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
iBook 12" .. wird das eigentlich samt Installations-CD geliefert???

Hallo ihr :)

Ich spiele bereits seit längerem mit dem Gedanken, nach jahrelangem Kampf mit dem Pentium unter meinem Schreibitsch, dem süßen Leben eine Chance zu geben und mir ein Apple Gerät zuzulegen :cool:

Soweit so gut..ich hab mir das ganze im Apple Shop angeschaut, was ich nirgends raus lesen konnte, ist ob Mac OS X nur vorinstalliert ist, oder ob auch eine Lizenz in Form einer CD mit geliefert wird, so dass ich es bei Bedarf neu installieren kann. Mag eine blöde Frage sein, aber ich hätte in dem Punkt gerne Klarheit.

Vielen Dank schonmal carro
 
bei den g3 waren die CDs dabei und man musste schnell selbst installieren, bei den g4 ist meines wissen vorinstalliert +cd dabei.....cd ist auf jeden Fall dabei alle Macs werden mit dem neuesten Betriebssystem ausgestattet
 
hallo

alle software die du in der liste auf der apple homepage beim jeweiligen rechner liest ist als cd oder dvd dabei. also auch ilife, safari, etc.

gruss
wildwater
 
hallo zusammen drumm,

habe vorgestern ein iBook 800 erworben -

es sind drei Mac OS X CD´s dabei und drei software restore cd´s
Panther ist vorinstalliert
 
Und am dem 16.1. ist auch iLife 4 offiziell mit dabei !
 
gilt das eiegtnlich wie bei den normalen pc´s?
pro betriebssystem ein rechner oder kann ich auch noch einen zweiten rechner mit dem gleichen os beglücken?

danke
 
Technisch ja

Original geschrieben von kaeptnblaubeer
gilt das eiegtnlich wie bei den normalen pc´s?
pro betriebssystem ein rechner oder kann ich auch noch einen zweiten rechner mit dem gleichen os beglücken?

danke
 

natürlich kannst du das, aber schau mal in die softwarebestimmungen :) :)
 
naja das mit dem können war mir schon irgendwie klar.
schnüff...
schade schade ... jaja immer die bestimmungen.
habe das schon fast gedacht.
knurr... :rolleyes:

hätte ja sein können die sehen das nicht so streng.

danke für deine antwort
 
Nur wer erwischt wird...

Original geschrieben von kaeptnblaubeer
naja das mit dem können war mir schon irgendwie klar.
schnüff...
schade schade ... jaja immer die bestimmungen.
habe das schon fast gedacht.
knurr... :rolleyes:

hätte ja sein können die sehen das nicht so streng.

danke für deine antwort
 

na ja vielleicht hat Apple ja wenig Zeit um bei dir nachzuschauen:) :)
und eine Freischaltung gibst ja nicht wie bei kleinweich
 
Für die Benutzung durch eine Person (den Käufer und Lizenzinhaber) finde ich es schon gerechtfertigt, wenn man das OS vom neuen iBook auch auf dem etwas älteren iMac installiert. Man kann ja schlecht beide gleichzeitig nutzen und schadet damit auch niemandem wirklich. Bei Verkauf eines Geräts muss aber auch die unlizensierte Software entfernt werden. Viele eBay-User machen es sich da gern einfach und versuchen damit sogar einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern zu erlangen: sie verschicken den Mac mit allerlei Software (Photoshop, Indesign, Quark, Macromedia Studio, Logic, etc.) und geben den Hinweis, dass die Software eigentlich vom Käufer gelöscht gehört. Das ginge mir eindeutig zu weit.
 
da stimme ich voll und ganz zu. mir geht es
ausschliesslich um die priavte nutzung meiner lizenz version durch mich.
das war für den fall, das ich mir noch einen cube zulege und dieser eventuell
ohne neue oder meinetwegen auch alte version von mac os daher kommt.
also erst mal rein hypothetisch.

schönen sonntag an alle....
 
Zurück
Oben Unten