iBook 12" - Installations-CD im Lieferumfang enthalten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von doalwa, 10.01.2004.

  1. doalwa

    doalwa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    iBook 12" .. wird das eigentlich samt Installations-CD geliefert???

    Hallo ihr :)

    Ich spiele bereits seit längerem mit dem Gedanken, nach jahrelangem Kampf mit dem Pentium unter meinem Schreibitsch, dem süßen Leben eine Chance zu geben und mir ein Apple Gerät zuzulegen :cool:

    Soweit so gut..ich hab mir das ganze im Apple Shop angeschaut, was ich nirgends raus lesen konnte, ist ob Mac OS X nur vorinstalliert ist, oder ob auch eine Lizenz in Form einer CD mit geliefert wird, so dass ich es bei Bedarf neu installieren kann. Mag eine blöde Frage sein, aber ich hätte in dem Punkt gerne Klarheit.

    Vielen Dank schonmal carro
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    bei den g3 waren die CDs dabei und man musste schnell selbst installieren, bei den g4 ist meines wissen vorinstalliert +cd dabei.....cd ist auf jeden Fall dabei alle Macs werden mit dem neuesten Betriebssystem ausgestattet
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    alle software die du in der liste auf der apple homepage beim jeweiligen rechner liest ist als cd oder dvd dabei. also auch ilife, safari, etc.

    gruss
    wildwater
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen drumm,

    habe vorgestern ein iBook 800 erworben -

    es sind drei Mac OS X CD´s dabei und drei software restore cd´s
    Panther ist vorinstalliert
     
  5. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Und am dem 16.1. ist auch iLife 4 offiziell mit dabei !
     
  6. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    gilt das eiegtnlich wie bei den normalen pc´s?
    pro betriebssystem ein rechner oder kann ich auch noch einen zweiten rechner mit dem gleichen os beglücken?

    danke
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.443
    Zustimmungen:
    1.935
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Technisch ja

     

    natürlich kannst du das, aber schau mal in die softwarebestimmungen :) :)
     
  8. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    naja das mit dem können war mir schon irgendwie klar.
    schnüff...
    schade schade ... jaja immer die bestimmungen.
    habe das schon fast gedacht.
    knurr... :rolleyes:

    hätte ja sein können die sehen das nicht so streng.

    danke für deine antwort
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.443
    Zustimmungen:
    1.935
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nur wer erwischt wird...

     

    na ja vielleicht hat Apple ja wenig Zeit um bei dir nachzuschauen:) :)
    und eine Freischaltung gibst ja nicht wie bei kleinweich
     
  10. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Für die Benutzung durch eine Person (den Käufer und Lizenzinhaber) finde ich es schon gerechtfertigt, wenn man das OS vom neuen iBook auch auf dem etwas älteren iMac installiert. Man kann ja schlecht beide gleichzeitig nutzen und schadet damit auch niemandem wirklich. Bei Verkauf eines Geräts muss aber auch die unlizensierte Software entfernt werden. Viele eBay-User machen es sich da gern einfach und versuchen damit sogar einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern zu erlangen: sie verschicken den Mac mit allerlei Software (Photoshop, Indesign, Quark, Macromedia Studio, Logic, etc.) und geben den Hinweis, dass die Software eigentlich vom Käufer gelöscht gehört. Das ginge mir eindeutig zu weit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen