ibook 12" grafik-patch -> höhere auflösung ??

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
ja wie siehts denn damirt aus leute ? ich hab hier im forum gelesen, das es möglich ist. weiss denn wer genaueres ? wo greift der patch, firmware - betriebssystem ? wegen der garantie ... txs
 
Der Patch schaltet ein Funktion frei die Apple von Haus aus
gesperrt hat, damit der Unterschied zum Powerbook größer ist.
Die Auflösung ist für externe noch ´ne Ecke höher. Weiß nur
leider gerade nicht die Werte...
 
um es noch mal klar zu sagen, der interne TFT hat maximal die Auflöung 1024x768. Eine höhere Auflösung lasst sich nur auf einem externen Monitor mittels eines Patches einstellen.
Ich nutze hierfür den Screenspanning Doctor
 
also für den internen bringt es rein gar nix ? !
 
Nee, für den internen natürlich nicht. Der hat halt eine physikalische
Auflösung von 1024x768. Das ist für einen 12" TFT schon ´ne Menge!
 
nein, eine höhere Auflösung würde ich auf einem 12" Screen gar nicht haben wollen.
 
jup, alles klar. ich hab meiner freundin auch dieses u-control installiert und alle sind glücklich und zufrieden.
 
Der Patch hat auch noch den Vorteil, daß der Bildschirminhalt nicht nur gespiegelt wird. Mit dem Patch kannst Du die Auflösng von Display und externen Monitor seperat Einstellen.
 
und er greift nicht auf die firmware zu ? wenn ich den installiere möcht ich ja immer noch garantie haben...
 
Wenn die von Apple merken sollten, dass der Patch installiert ist, ist die Garantie natürlich hinüber...
 
Und ausserdem gibts dazu bereits einen riesen Thread der über die Suchfunkion gefunden werden kann.
 
kiu schrieb:
und er greift nicht auf die firmware zu ? wenn ich den installiere möcht ich ja immer noch garantie haben...

Der Patch modifiziert die Firmware, sonst geht's nicht. siehe
www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html
Du kannst ihn einfach wieder entfernen, Apfel-Alt-P-R beimstarten drücken, die Firmware wird zurückgesetzt und weg ist der patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten