iBook 12" G3 Kühlung?

Bei meinem G3 700 geht der Lüfter nach 3-4 Stunden arbeit an.

Aber nur wenn es draußen wirklich warm ist und meine Dachwohung dann gleich einer Sauna ist;)

Grüsse
Peech
 
hmm, ok. und wie laut ist der lüfter so?
 
Also im Vergleich zu meinem alten Thinkpad würde ich den Lüfter in meinem iBook G3 das Prädikat "ohrenbetäubend" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch ein Ergänzung zu meiner Ausssage ("kein Lüfter") zum iBook 500 zu machen: Wenn ich mir die Video2Brain-SchulungsCDs ansehen, ist es der einzige Rechner, die nicht nach kurzer Zeit zu fönen anfängt. Die Videos sind Flash-Dateien, die extrem Ressourcenhungrig sind. Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass das 500er keinen Lüfter hat.
 
djdc schrieb:
@weebee
Vielleicht ist dein Lüfter einfach kaputt?
Einfach mal einen neuen kaufen, vielleicht springt der dann mal an. ;)

das kann sein. Der Lüfter des iBook G3s lauft normalerweise sehr gut, aber der Lüfter des G4 iBooks hat manchmal das Problem,dass es nie laufen wird. Ich hab früher gehört, dass manche das Problem mit Motherboard gibt......
 
Zurück
Oben Unten