iBook 12" - Flash Performance

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Hab vorhin mal ein paar Flash Seiten angesurft aber das ist ja unertzräglich mit dem iBook! Total langsam mit Hängern, liegt es vielleicht an falschen Einstellungen, der falschen Flash Player Version oder ist der Prozessor für Flash einfach zu lahm ? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen da normal doch schon 300 MHZ ausreichen sollten ?

So macht es jedenfalls keinen Spaß Flash Seiten zu besuchen :mad:
 
Das Problem hab' ich mit Safari auch (neuste Version).
Flash Elemente auf Inetseiten sind manchmal etwas langsam !

Auf Gamesweb.com stockt das kleine Flash-Filmchen auf der rechten Seite enorm wenn ich scrolle. Von stocken kann eigentlich nicht mehr die Rede sein - es bleibt mehr oder weniger stehen ! Und das bei einem iBook G4 800 !

Unter Opera laeuft aber alles fluessig. Da muss Apple wohl noch mal nachbessern kopfkratz
 
Hey

Das gleiche habe ich hier mit meinem G3 iBook auch!
Flash Darstellungen sind einfach nicht erträglich. Ich habe mich damit entnervt abgefunden.
Denke mal das es irgendwie an der Einbingung von Flash in die Browser zusammenhängt. Aber das ist nur ein Schuss in blaue.

Schon sehr Schade ...

NeoSD
 
Neuesten...

...Flash-Player installiert? :)
Auf meinem G4-iMac finde ich Flash ok von der Geschwindigkeit.

Gruß, Vevelt.
 
Erm...wenn der Flash-Player nicht installiert waere...

...wuerden die Flash-Elemente dann nich garnicht erst angezeigt werden ?

...oder dreh' ich jetzt total am rad o_O
 
es ging um den neuesten flash-player, nicht um irgendeinen ;-)
 
Fast alle Versionen des Flash-Players scheinen sehr schlecht programmiert und fast gar
nicht auf PPC optimiert worden zu sein. Daher ist man mit einer CPU, die locker einen
doppelt getakteten x86-Kollegen von AMD/Intel schlägt, auch nicht immer glücklich,
was Flash angeht. Mit dem 1GHz G4 bin ich eigentlich zufireden, auch wenn es besser
ginge. Die richtig fetten Flash-Sites sind ja noch im Kommen und werden demnächst
vielleicht auch meine CPU überfordern.
Außerdem kommt es auf den Stil des Entwicklers an. Wenn man einen Flash-Film mit
sehr vielen großen, skalierten Objekten macht, kann das schon sehr schnell an die
Grenze kommen - auch mit einem aktuellen Prozessor. Dort gibt es
Scriptingmöglichkeiten, die einem ein Überfordern jeder CPU ermöglichen. ;)


Ein kleines Beispiel ist die folgende SWF mit automatischem Ablauf:

FS-Stars_auto

Mit dem eigentlichen Zweck, nämlich MouseFollow: FS-Stars

Source:
PHP:
// Klasse (Eigenschaften und Methoden)
function Sterne() {
	this._x = _root._xmouse;
	this._y = _root._ymouse;
	this.pFaktor = .95; //STREUUNG Standard: .95
	this.aFaktor = 0.2; //Geschw. der Aplha-Ausblendung, Standard: 0.2
	this.pX = 0;
	this.pY = 0;
	this.onEnterFrame = function() {
		this._x += this.pX;
		this._y += this.pY;
		this.pX += Math.random()*2-1;
		this.pY += Math.random()*2-1;
		this.pX *= this.pFaktor;
		this.pY *= this.pFaktor;
		this._alpha -= this.aFaktor;
		if (this._x>Stage.width || this._x<0 || this._y>Stage.height || this._y<0 || this._alpha<1) {			
			this.removeMovieClip();
		}
	};
}

// Filmsequenz Eigenschaften der Klasse Punkt vererben
Sterne.prototype = new MovieClip();

// MovieClip SternClip mit den Fähigkeiten der Klasse Punkt versehen
Object.registerClass("sClip", Sterne);

minAbstand = 5;

// Mausbewegung - Sternenschweif
this.onMouseMove = function() {
	var diffX = this._xmouse-posX;
	var diffY = this._ymouse-posY;
	var abstand = Math.sqrt(diffX*diffX+diffY*diffY);
	if (abstand>minAbstand) {		
		attachMovie("sClip", "stern_mc"+i, i++);
		posX = this._xmouse;
		posY = this._ymouse;
	}
	updateAfterEvent();
};
 
Manchmal ist die Lösung banaler als man denkt! Hab gerade die aktuellste Version installiert und damit die Version die bei der Trial von Flash MX 2004 mitinstalliert wird überspielt :rolleyes:

Danke für den Tip, Flash scheint jetzt wirklich auch in Safari runder zu laufen :)
 
Zurück
Oben Unten