IBOOK 12'': Farbschwäche?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab nun seit zwei Tagen meinen ersten Mac, ein IBook 12 Zoll mit 768 MB und 606Gig. Bin soweit sehr zufrieden, auch glücklich, dass ich keine Pixelfehler auf dem Display habe, jedoch: die rechte und linke untere Ecke des Bildschirmrandes "strahlt heller" als der Rest des Displays, zwar nur minimal, und die "weißen Bereiche" sind klein, aber doch erkennbar. Ist dies normal für IBooks oder durchaus eine Farbschwäche?

Danke!
 
Ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display ist bei iBook völlig normal.
 
minos5000 schrieb:
Ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display ist bei iBook völlig normal.
Schwer beruhigend. Ein interessanter Beitrag, wenn die Frage i- oder PowerBook, 12" oder 15" mal wieder auftaucht.
 
Also als die Regel würd ich das nicht bezeichnen bis jetzt noch nicht ein einzige iBook was ich gesehen habe einen Pixelfehler oder gar einen unregelmäßig ausgeleuchteten Display.
 
meins ist gleichmäßig ausgeleuchtet (leider insgesamt etwas dunkel) und hat keine pixelfehler
 
also, zwei hellere flecken hab ich auch, abba fällt gar nicht auf....
 
Hm, danke! Also scheinen mir diese beiden Flecken als unregelmäßig ausgeleuchtetes Display durchaus "normal". Ein wenig enttäuschend vielleicht, weil ich von Mac die höchste Qualität in der Verarbeitung erwartet habe? Bei aktuellen Wintel-Notebooks oder auch bei meinem alten TFT habe ich dieses ungleichmäßige Ausleuchten nicht feststellen können...

Gruß
 
Bei mir sind die unteren Ecken leider etwas dunkler. :(
Naja, lieber nen MAC mit leichter Displayschwäche als ne DOSE mit perfektem Display. :D
 
das ist bei meinem iBook auch so. Also mach Dir mal keine Gedanken, das ist vöölig normal.

dasich
 
ich hab auch einen kleinen fleck der heller ist, aber das fällt mir nur auf wenn wieder jemand postet das sein bildschirm ungleichmäßig ausgeleuchtet ist ;) naja ist ja auch sehr klein und kaum heller, insofern hat mich das noch nie gestört...
 
Kalibriert mal das Display ... wirkt Wunder. Glaubt mir!! Ich habe schon das zweite iBook und das dritte Display (Fremdverschulden) und kann bei Gott nicht behaupten das eins davon auch nur annähernd schlecht ausgeleuchtet gewesen wäre.

Gruß
Artaxx
 
Meins ist auch nicht so 100% ausgeleuchtet und hat nen Pixelfehler.
Ich kann aber damit leben, den Pixelfehler sieht man eigentlich nur bei schwarzem Bildschirminhalt
 
Wie kalibriert man denn das Display?

Danke!
 
system - monitor - farben - kal.
 
Zurück
Oben Unten