Ibook 12" - Ernüchterung

Iböök_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute kam endlich mein Ibook 12" an. Ein klasse Gerät... super Akkulaufzeit, super Tastatur, super Design, schnell genug für mich - aber:

Erster Pixelfehler entdeckt - Pixel ist dauerhaft rot.
Die Taste des Trackpads reagiert nicht immer wie erwartet. Manchmal muss man 2-3 mal "klicken", bis das ibook reagiert.

Werde das Gerät wohl zurückgeben...

Bin jetzt etwas traurig... bis ich das Austauschgerät haben würde wäre das neue Intel Ibook bestimmt schon im Handel...
 
Das ist wirklich schade, gerade weil es noch brandneu ist und du dich sicher sehr darauf gefreut hast :(.

Beachte: Da ein Pixelfehler kein Reklamationsgrund ist, kannst du den Umtausch/die Rückgabe nur auf das FernAbsG stützen, d.h. du musst es innerhalb von 2 Wochen (auch ohne Angabe von Gründen) zurückschicken. Ggf. kannst du es aber auch wegen des Trackpads zurückgeben.
 
Wenn du es per FAG zurückschickst, kannst du dir doch nen Intenmac holen, wenn du den unbedingt haben willst!
 
Das ist echt ärgerlich. Ich kann es ein wenig nachvollziehen, hatte auch Ärger mit einem nagelneuen PB. Musste es letztendlich zurück geben.
Aber ich finde es sympatisch, dass Du so damit umgehst und nicht einen dieser "Apple ist Sch...e"-Thread startest und vom Leder ziehst.
Und zu den Intel iBooks sag ich nur: Schiel nicht auf diese Dinger, wann auch immer sie kommen werden, Du hast mit dem "alten" iBook ein tolles Gerät, mit dem Du viele Jahre Freude haben wirst.
 
ostersau schrieb:
Und zu den Intel iBooks sag ich nur: Schiel nicht auf diese Dinger, wann auch immer sie kommen werden, Du hast mit dem "alten" iBook ein tolles Gerät, mit dem Du viele Jahre Freude haben wirst.

Seh ich genauso, ostersau ;)!
 
Iböök schrieb:
Die Taste des Trackpads reagiert nicht immer wie erwartet. Manchmal muss man 2-3 mal "klicken", bis das ibook reagiert.
Ja, unbedingt zurück. Das ist nicht normal.
 
Ich habe mich ja eigentlich bewusst für ein Ibook G4 entschieden, da ich hier noch Keynote 1 aus alten Powerbook tagen rumliegen habe und ich nicht iwork kaufen wollte - für Intel. Bin Schüler - hab echt wenig Ansprüche an ein Gerät. Klein, leise, guter Akku. Das wars schon. Fette Leistung brauch ich nicht. Aber ein Pixelfehlerfreies Gerät hätte ich schon gerne gehabt. So ein Fehler mindert sicher den Wiederverkaufswert...

Habs via Internet bestellt. Über MacAtSchool bzw. deren Vertriebsparter. Das Ibook ist wirklich nur ein paar Stunden alt... Hab den Pixelfehler nach ein paar Stunden entdeckt - und mit so einem Programm "dead Pixel" konnte ich den Pixelfehler ganz deutlich sehen... hätte eigentlich von dem Händler erwartet, dass er das Display mit diesem Text auf fehlerhafte Pixel hin untersucht hat bevor er es mir zusendet.

Werde mal mit dem Händler sprechen...
 
nowadays schrieb:
Beachte: Da ein Pixelfehler kein Reklamationsgrund ist, kannst du den Umtausch/die Rückgabe nur auf das FernAbsG stützen, .

Hallo,

wieso isn ein Pixelfehler kein Reklamationsgrund? Wo wäre da die Grenze?
 
gertrud16 schrieb:
Ist das Apple-Recht?

Nö. Irgend so 'ne Standard-Regel wohl.
Gilt wohl soviel wie zu wenig Luft in den Reifen bei 'nem Neuwagen.
Die Computerbranche darf halt mehr als andere.
Allerdings war die Musik-Industrie mit ihrer Lobbygruppe noch erfolgreicher beim Gesetzgeber ... ;)
 
Das kannst du in den Kommentaren des BGB nachschlagen, wurde richterlich halt mal so in einem bestimmten Fall entschieden und damit haben wir den Salat...
 
heldausberlin schrieb:
Ist so nicht richtig. Apple tauscht seit neuestem auch schon bei einem toten Pixel aus.

Ein Tipp, gib das Ding innerhalb von 14 Tagen zurück und hol Dir eins was Du auch anschauen kannst. Prüfe das Ding auf Herz und Nieren (die bekannten Probleme findest Du hier im Forum) und nimm es dann mit.
 
Schnell zurück damit, habe ich auch gemacht und mir dann eins aus nem Cyberport store geholt, welches ich erst getestet habe. Jetzt bin ich super zufrieden.
 
Pixelfehler sind beim Herstellungsprozess nicht 100% vermeidbar, daher wurden in der ISO 13406-2 sogenannte Pixelfehlerklassen definiert. Wer mehr wissen will: Google, Wikipedia oder prad.de.
 
Zurück
Oben Unten