ibook 12'' - Displaygröße

photos bringen leider garnix, habe es bei meiner entscheidung auch mit pics versucht, allein die brennweite spielt ja schon eine optische rolle ;) .. einfach zu gravis (oder sonstwo hinfahren) und mal selber testen! :) auch wenn es weiter weg ist, bringt es mehr als PICS.
 
iBook 12" - Displaygröße

Hi Riff,
ich habe mir am 23.12. bei Gravis/Do. alle Books angesehen. Ich wäre auch zu einem größeren Book bereit gewesen. Auffallend war, daß bei dem 14"er lediglich die Pixel größer waren, das Bild auf dem kleinen ist besser. Mein Book habe ich auspacken lassen, konnte es eingehend prüfen, und habe einen Hardwaretest durch führen lassen. Da wir noch einen Quicksilver mit TFT 17" haben, habe ich auch gleich den entsprechenden Adapter für den Anschluß des TFT mitgenommen.
Ich hoffe, Du triffst die richtige Wahl.
Gruß mymacs
 
Glaube werde wohl mir die ibooks doch mal ansehen müssen.
Mal noch eine Frage :D Sorry, wenn ich euch so löcher, aber will mich auf keinen Fall verkaufen.

Die Rabatte für Schüler bekommt man nur im Apple Store, oder? WEnn ich zu gravis gehen würde, nicht, stimmt das?

Hab auch grade in nem anderen Thread gelesen, dass es Mitte Januar eine neue Produketreihe geben wird. Was genau muss ich mir darunter vorstellen? ibooks mit G5 Prozessoren oder was?

Werden die dann teurer sein als die jetzigen ibooks oder ungefähr gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gravis gibt es einen Gutschein über 50€.
 
Hallo,

also wir (meine Frau & ich) haben beide 12" iBooks, und wir bereuen es beide nicht.
Zu Weihnachten habe ich meiner Frau nun auch eine Tucano-Tasche für´s iBook geschenkt, jetzt ist sie nur noch damit unterwegs.

Wir sitzen auch fast den ganzen Tag vor den Geräten und haben keine Probleme mit dem 12" Bildschirm.


MfG JBraschoss
 
Moin,

die iBooks dürften noch nicht wieder verbessert werden, die wurden ja erst grade um ein paar MHz schneller gemacht und mit AirPort versehen. Es ist davon auszugehen, dass die Powerbooks einen Geschwindigkeitsschub bekommen, aber auch das eher im G4-Bereich, die G5 dürften noch immer nicht Notebook-tauglich sein.

Gruß,
Dennis.
 
Noch ne Frage ;)

Stimmt es wirklich oder hab ich mich nur verlesen?

Wenn ich im Apple Store zusätzlich 256 MB RAM einbauen lasse kostet mich das 110 € und wenn ich das nicht mache und mir den RAM bei dsp-memory.de kaufe bekomm ich dort 512 MB für nur 94,90 € ???
 
Ja stimmt, der Speicher ist bei Apple sehr teuer.
 
SO-DDR RAM 512MB PC2700 Apple iBook G4

Und dieser RAM-Riegel wäre auch mit dem ibook kompatibel, also das würde funktionieren?
 
Eigene Erfahrungen hab ich leider nicht, aber wenn da steht das es geeignet ist und man den vielen positiven Meinungen zu dsp hier im Forum glauben kann sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.
 
Aha, ok... gut... so, noch eine vorerst letzte Frage :)

Hab eben von diese Aktion mit dem Drucker und dann Geld zurück - Aktion gelesen. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Glaubt ihr, dass das reibungslos abläuft? Weil ich mein, das Angebot ist ja nicht schlecht. Auf diese Weise kann man ja dann am ibook sparen,wenn man den Drucker verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleiner Vergleich, damit ich mir die 12'' mal besser vorstellen kann vom aussehen:

Das hier ist ein 14'' ibook, oder?
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/4940/size/big/sort/2/cat/504

Und das ist ist ein 12'' ibook, stimmts?
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/5239/sort/2/cat/504/page/24
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/6315/sort/2/cat/504/page/13

Und hier stehen sie doch quasi nebeneinander
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/5498/sort/2/cat/504/page/21

Stimmt meine Auflistung so?
Demnach unterscheiden sich die books wie bereits von mehreren leuten erwähnt keineswegs in tastaturgröße.. lediglich ein breiterer rahmen zieht sich um die tastatur, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschieden hast du dich ja jetzt, deiner Sig. zu schließen...

Ich habe jetzt oft gehört, dass das 14" iBook einen miesen TFT hat...

Spiele auch mit dem gedanken mir ein 12" zu holen.
Mir ist auf den Fotos jedoch aufgefallen, dass die iBooks ziemlich komisch aussehen.. so drübergefahren und keine Ahnung...

Sehen die den so aus wie auf der Apple Seite?

Und noch eine Frage:
Ich brauche VPC auf dem iBook, würde die Displaygröße meine Wahl einschränken?
VPC müsste doch auf dem 12" iBook im Fullscreen Modus laufen. bzw. das VPC unterstützt das?
(Würde theoretsich gesehen Visual Studio .net 2k3 auf einen 12" iBook laufen?)
 
Draco.BDN schrieb:
Ich brauche VPC auf dem iBook, würde die Displaygröße meine Wahl einschränken?
VPC müsste doch auf dem 12" iBook im Fullscreen Modus laufen. bzw. das VPC unterstützt das?
(Würde theoretsich gesehen Visual Studio .net 2k3 auf einen 12" iBook laufen?)
Die Displaygröße schränkt dich nicht ein, denn VPC7 kannst du auch im Fullscreen verwenden. 1024x768 sinds am 12er und am 14er. Aber VPC macht keinen Spaß. Ich habe Windows2000 in VPC7 installiert und maximale Ressourcen vergeben und finde es immer noch inakzeptabel um damit zu arbeiten. Für Kleinigkeiten ok, aber Visual Studio.net ist wohl ein bissl zu fett. Also ich würd nicht in VPC programmieren. Aber versuchen solltest du es trotzdem, vielleicht bist du nicht so wählerisch bzw. VStudio nicht so ressourcenfressend wie z.B. Sun Forte oder Netbeans (wobei ich das alles glücklicherweise auch am Mac nutzen kann).

MfG, juniorclub.
 
Naja, fressen tut es glaube ich schon, die Windows Rechner in der Schule haben damit ja viel zu tun...
Mit genügend RAM kann man dem vielleicht ein wenig entgegen wirken.
Hab ja noch eine Dose zu Hause, das iBook soll die ja nicht komplett ersetzen...

Was ich schade finde, warum hat das iBook 12" kein Superdrive?
Ist doch genauso groß wie die DVD/CD-RW Combo, oder?
 
Ich würde den TFT meines 14" iBooks nicht gerade mies nennen, überwältigend ist er aber leider auch nicht. Dass der Bildschirm eines 12" so viel besser sein soll kann ich mir kaum vorstellen. IMHO verbaut Apple im Moment einfach nicht gerade die besten Displays, zumindest bei den iBooks. Leider einer der großen Minuspunkte.

Ja deine Aufzählung der Books stimmt, jedenfalls so weit ich das gesehen habe. Was ich mich aber frage ist, was bringt sie dir? Auch mit den Bildern kann man sich nicht wirklich vorstellen wie groß der Bildschirm ist und ob man damit auskommt. Ich bezweifle auch, dass dir die Bilder sagen können ob 12" für dich reichen werden. Fahr am Besten in den nächsten Shop und schau dir das ganze aus der Nähe an. Die Mitglieder können dir mit Sicherheit nicht sagen ob etwas für DICH geeignet ist oder nicht, dass musst schon DU entscheiden. Und auch wenn die Fahrt etwas länger sein sollte, wir reden hier von einer Investition von über € 1.000,--, das ists IMHO schon wert sich das ganze genau zu überlegen.

Um noch einen kleinen Erfahrungsbericht anzuhängen. Ich persönlich habe mich für die 14" Variante entschieden, weil ich in nächster Zeit nicht vorhabe mir ein externes TFT zuzulegen und den größeren Schirm (ja, auch wenn nicht mehr draufpasst, bla) zum Arbeiten einfach angenehmer finde. Aber das ist Geschmackssache.

lg
 
Draco.BDN schrieb:
Ich habe jetzt oft gehört, dass das 14" iBook einen miesen TFT hat...

Das 12" ist von der Darstellungsqualität nicht gerade besser.

Draco.BDN schrieb:
Mir ist auf den Fotos jedoch aufgefallen, dass die iBooks ziemlich komisch aussehen.. so drübergefahren und keine Ahnung...

Was möchtest du uns damit sagen? Wenn sie dir nicht gefallen, kauf sie nicht!

Draco.BDN schrieb:
(Würde theoretsich gesehen Visual Studio .net 2k3 auf einen 12" iBook laufen?)

Theoretisch ja, praktisch wirst du dafür Unmengen von Geduld brauchen. Also bei .net solltest du dir auf jeden Fall eine native Windowskiste holen.
 
Mir gefallen Sie schon nur mir fällt öfters auf, dass sie auf der Apple Seite sehr viel anders aussehen als jetzt auf den Bildern...

Werde mal die Galerie durchforsten und gucken...
 
Jaja, wieso schauen die auf der Apple Seite anders aus?

Schaut der BMW der bei dir um die Ecke parkt und mit dem täglich gefahren wird auch so aus wie auf der BMW Website, wo er extra für das Foto insziniert wird? Nein? Eben. :D

lg
 
Ja, der hat ja nix besseres zu tun als den zu putzen... :D
Nee, ist schon klar, mal gucken...
 
Zurück
Oben Unten