iBook 12" - Bildschirm bleibt schwar

Herr Sin

Herr Sin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Ich habe seit gestern ein PowerBook 15". Jetzt bin ich seit gestern dabei alle meine Daten vom iBook (12" und 900MHz) zu transferieren. Nochmals nach den Mails zu schauen, Einstellungen zu vergleichen usw.

Zwischendurch mal beide Deckel zu und mit dem Hund raus. Vom regnerischen Hundeausflug wieder zurück, beide Deckel wieder auf... iBook bleibt schwarz. Der Rechner läuft aber. Habe Zugriff über LAN (gehabt). Beim Laut und Leise klicken höre ich auch Töne. Caps-Lock leuchtet auch bei betätigen. Neustart geht auch (nicht sauber). Dann mal PRAM gelöscht. Seither habe ich übers Netzwerk keinen Zugriff mehr, aber per Firewire. Also ich sehen alle Daten.

Leider habe ich per Terminal keinen Zugriff mehr.

Das iBook geht auch in den Schlafmodus (kleines weißes Lämpchen pulsiert).

Was kann ich noch probieren? Habe auch schon mit externem Monitor und TV probiert. Alles bleibt schwarz. Kein Signal.

Habe das iBook am 6.8.2003 gekauft. Ist da noch was mit Gewährleistung drin, wenn das Display (Hintergrundbeleuchtung?) defekt ist? Ich war ich so stolz auf mein PowerBook und wollte mein iBook meiner Freundin vermachen, dann das.

Jemand eine Idee?
 
mhh. such doch mal nach "logicboard". siehst du noch ein bild wenn du mit ner taschenlampe oder so draufleuchtest? dann kann es auch sein, dass der inverter abgeraucht ist (der macht dass es hell wird). das würde dann 90 Euro inkl. ersatzteil kosten.
 
metron schrieb:
mhh. such doch mal nach "logicboard". siehst du noch ein bild wenn du mit ner taschenlampe oder so draufleuchtest? dann kann es auch sein, dass der inverter abgeraucht ist (der macht dass es hell wird). das würde dann 90 Euro inkl. ersatzteil kosten.
Danke für den Tipp mit dem "logicboard". Hatte davon zuvor noch nie gehört.
Also, ich seh auch mit Taschenlampe kein Bild. Der Apfel auf dem Deckel leutet auch nicht.
 
Das Problem hängt mit einem Ram zusammen. Weiß nicht genau welcher ich such nochmal...

Der Apfel auf dem Deckel leuchtet sowieso nur weil das Displaylicht durchscheint er hat keine eigene Lampe

Edit: Gefunden: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=839427
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute mein iBook G3 700 zur Reparatur gebracht. Wieder mal das Logicboard Problem. Wird bei mir schon zum dritten mal getauscht. Bildschirm bleibt entwerder ganz schwarz oder hat aussetzer....
 
Herr Sin schrieb:
Danke für den Tipp mit dem "logicboard". Hatte davon zuvor noch nie gehört.
Also, ich seh auch mit Taschenlampe kein Bild. Der Apfel auf dem Deckel leutet auch nicht.

Dann kann ich wohl nich helfen, sorry. Mein Tipp beruhte nur auf der schmerzlichen Inverterproblematik. Ok man muss dazusagen, dass ich kaffee reingekippt hab. Aber da war halt noch ein bild zu sehen (nur eben komplett ohne beleuchtung).
Trotzdem viel Glück mit dem Book.
 
Zurück
Oben Unten