ibook 12 - 800 1gb ram

J

josign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo leute, hat jemand erfahrung mit der speichererweiterung eines ibook`s g4 800, derzeit 640 mb ram. bin am überlegen mir einen 1gb speicherriegel von dsp zuzulegen. hat das wirklich bemerkbare vorteile bei der performance? merkt man den fortschritt, wenn z.b. dvd-player und klassik
gleichzeitig laufen(momentan wirklich nicht ratsam)? photoshop im klassikmodus sollte eigentlich auch vorteile haben.
vielleicht hat ja jemand das gleiche upgrade vollzogen und kann was
dazu sagen?
vielen dank schonmal!
 
Ich weiß nur, dass DSP ziemlich lange Lieferzeiten haben sollen. Nimm doch Cancom, die sind günstig und schnell bei der Lieferung (wie es um weihnachten ist, weiß ich allerdings nicht).

Ram aufrüsten ist eigentlich immer ratsam, wenn man mehrere Apps gleichzeitig laufen hat und dann noch Photoshop nutzt
 
johannes_falck@ schrieb:
Ich weiß nur, dass DSP ziemlich lange Lieferzeiten haben sollen. Nimm doch Cancom, die sind günstig und schnell bei der Lieferung (wie es um weihnachten ist, weiß ich allerdings nicht).

Ram aufrüsten ist eigentlich immer ratsam, wenn man mehrere Apps gleichzeitig laufen hat und dann noch Photoshop nutzt


hallo johannes, danke für deine antwort, an der konfiguration deines ibooks(640 ram) sehe ich , dass du aber auch noch nicht viel erfahrung mit richtig viel ram hast. ich mein der speicherriegel kostet immerhin ca 250 euro, da würde ich einfach gerne sicher gehen, dass es sich rentiert.

grüße
josign
 
Zurück
Oben Unten