iBook - <1 Jahr - viele Defekte

stgt.andre

stgt.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
iBook - <1 Jahr - USB Fehler

Hallo.

Nachdem ich meinen Speicher an DSP zurück gesandt habe, kam eine Meldung, dass kein Defekt festzustellen gewesen sei - also funktioniert der Slot im iBook nicht. Des Weiteren geht einer der zwei USB Stecker nicht mehr (Wackelkontakt). Das iBook ist von Cyberport und knapp über ein Jahr.
An wen kann ich mich wegen einer Reperatur wenden?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp über ein Jahr heißt, dass du keine Apple Garantie mehr hast. Wenn du bei Cyberport eine Zusatzgarantie abgeschlossen hast sollten sie die Reparatur übernehmen. Andernfalls wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben. :(

MfG, juniorclub.
 
Hab gerade geguckt ... 1 Jahr und 4 Monate ...

So jung und solche Zicken ... war so begeistert, und nun das.

Hmmmm ......

Edit: Die Bank scheint wohl doch nicht defekt zu sein. Kommt doch recht häufig vor, werde mal noch einen Speicher einer anderen Marke probieren. Aber der USB hat nen Wackler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder zweite Speicherriegel aus der noName DSP Kollektion ist defekt, so stellt sich zumindest das Elend dar wenn man hier im Forum die vielen DSP Threads verfolgt. Also, bevor nicht ein Markenspeicher, z. B. von http://www.mdt.de/endkunden_speicher.htm , im iBook getestet wurde ist die DSP Überprüfung garnichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ... so habe ich das auch verstanden.
Hat mir auch der Bearbeiter gesagt.
 
Ma. schrieb:
Jeder zweite Speicherriegel aus der noName DSP Kollektion ist defekt
Naja, jeder dritte müsste es wohl sein, denn meine beiden von DSP laufen schon seit einem Jahr ohne Probleme. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich hatte auch schon zwei von DSP die nicht funktinierten
 
Also ich habe noch nie Probleme mit einem DSP Riegel gehabt. Habe den 3. und immer klappte alles einwandfrei.

dasich
 
Fakt ist, wie .Ma schon richtig sagte, das DSP-Memory den wahrscheinlich billigsten OEM-Speicher als "ach so tollen" Mac-Kompatiblen Arbeitsspeicher unters Volk bringt. (Und die verdienen sicher nicht schlecht daran!). Es ist also mehr als natürlich das der ein oder andere Blindgänger dabei ist.

Ich empfehle generell vernünftigen Markenspeicher. Damit erspart man sich viel Zeit und ärger....


MfG
 
Zurück
Oben Unten