ibook 1,2 ghz um ca 1000 Euro (Vor u Nachteile)

@h.stony

warum powerbook ?
Damit ich noch weniger Laufzeit habe unterwegs
Nein Danke!
 
@ricci007: ist das neue ibook nicht mehr so mies wie meins? meines ist verbogen, lässt sich überall eindrücken, der bildschirm ist gebogen und bei einem anderen sind alles risse im bildschirmhalter

falls ja:
----> powerboook, imac, powermac

sonst:
wenn man von dem absieht ist das ibook toll
 
gravis? was is das? kannst mir den link geben? wär cool... 1000 euro plus gutschein is net zu toppen denk ich... danke fürn tipp
 
H.Stony schrieb:
prinzipiell würde ich sagen: pb oder imac statt ibook
Prinzipiell würde ich sagen: ziemlicher Unsinn. Das 12" iBook ist nicht langsamer als das 12" PowerBook (nur theoretisch, praktisch bleibt davon nichts übrig) und bietet nicht mehr Extras - kostet dafür aber gleich mal 700€ mehr. Diese Diskussion gab es hier aber schon unzählige Male und zu einem Konsens sind wir noch nie gekommen. Daher würde ich empfehlen es aus dem Spiel zu lassen wenn die Frage nach dem iBook geht, nicht dem PowerBook.
Die Qualität der iBooks stimmt auch, nichts verbiegt sich oder kann eingedrückt werden. Ich weiß gar nicht, was für schlechte Erfahrungen du damit gemacht hast aber sie sind definitiv nicht repräsentativ. Das Preis/Leistungsverhältnis des iBook ist unschlagbar derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.Stony schrieb:
@ricci007: ist das neue ibook nicht mehr so mies wie meins? meines ist verbogen, lässt sich überall eindrücken, der bildschirm ist gebogen und bei einem anderen sind alles risse im bildschirmhalter
nee wirklich alles in ordnung. mir kommt es vor als würdest du von einem anderen laptop reden.
airprime schrieb:
gravis? was is das? kannst mir den link geben? wär cool... 1000 euro plus gutschein is net zu toppen denk ich... danke fürn tipp
das angebot steht nich auf der hp (http://www.gravis.de/), sondern nur auf nem flyer den du im laden kriegst. schau mal auf der seite ob es einen laden in deiner nähe gibt. das angebot ist gültig bis zum 18.12.
 
Man muss dazusagen, dass du den Gutschein nur erhälst wenn du Student bist. Die verlangen dann auch entsprechenden Beweis. Sollte kein Gravis in deiner Nähe sein kannst du auch im Apple Studentenstore kaufen - 995€ inkl. Mwst.
 
wie meinst du das mit dem "erwischt"

beziehst du das auf mein avater?
 
sorry
aber in anderen foren ( hardwareluxx z.B. ) hab ich den Avater fast schon ein Jahr.
Ansonsten hab ich dasselbe hier noch nciht gesehen
 
H.Stony schrieb:
----> powerboook, imac, powermac

Sag mal, ist dir eigentlich schon klar geworden, dass hier ein Laptop gesucht wird??? Hier dann iMac und Powermac vorzuschlagen...also ne :rolleyes:

@mat3003

Meine Displayeinstellung ist bei ca. 50% Helligkeit (meiner Ansicht nach vollkommend ausreichend) und bei der Energie hab ich nix veränndert, sind noch die Werkseinstellungen ;)
 
mat3003 schrieb:
sorry
aber in anderen foren ( hardwareluxx z.B. ) hab ich den Avater fast schon ein Jahr.
Ansonsten hab ich dasselbe hier noch nciht gesehen

Nichts für Ungut... :)
 
ein dicker Nachteil des iBooks 12":

Core Image für Tiger (10.4) funktioniert
nicht weil eine 9200 verbaut ist
 
mat3003 schrieb:
ein dicker Nachteil des iBooks 12":

Core Image für Tiger (10.4) funktioniert
nicht weil eine 9200 verbaut ist

Großer Nachteil. Vor allem so lange es noch kein 10.4 gibt.
Außerdem stimmt das so natürlich nicht:

"Graphics cards capable of pixel-level programming deliver the best performance. But Core Image automatically scales as appropriate for systems with older graphics cards, for compatibility with any Tiger-compatible Mac."
 
mat3003 schrieb:
ein dicker Nachteil des iBooks 12":

Core Image für Tiger (10.4) funktioniert
nicht weil eine 9200 verbaut ist
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn ob Core Image benötigt wird oder nicht ist eine andere Frage. Die wenigsten Anwender werden jemals in die Situation kommen es wirklich zu benötigen und nur für einen zweifelhaften Vorteil min. 700€ mehr auszugeben ist nicht sonderlich wirtschaftlich ;)
 
ich hab ja nicht geschrieben dass man jetzt unbedingt das 12" PW kaufen soll.

Es sind knappe 475€ aufpreis ( edu ) bluetooth musst du nciht extra zahlen
und eine grössere Platte ( 60 GB ) hast du ja auch gleich drinne.

Hab ja selber das IBook bestellt, sollte in den nächsten paar tagen kommen.
 
Also ich habe gerade da 12" iBook bekommen (für meine Liebste zu Weihnachten) und bin schwerstens begeistert!
Habe befürchtet, daß das Display zu klein ist, aber das reicht völlig aus, die Performance ist oberklasse, Bluethooth habe ich noch dazutun lassen, wegen des Handy upgrades, Airport Extreme ist drin, Speicher ist bei DSP schon bestellt, was will der Mensch mehr.


cumber
 
wie ist das Display

nicht allzustark dunkel?
 
Also ich kenne das alte iBook leider nicht, aber das neue 1.2GHz ist einfach gut goil. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt und eigentlich gibt es da nichts zu ueberlegen.

Mein Akku haelt sogar mehr, als er verspricht -> bei normaler Textverarbeitung 6-7h!!! Geil, geil, geil geil

12" 1.2GHz mit 256M iBook rules einfach nur!!!
 
Zurück
Oben Unten