IBM wäre wohl doch besser gewesen

Immer dasselbe...
- Ein Labor testet irgendwas
- veröffentlich das für die Aktionäre (im Quartal muss ja irgendwas geschafft werden)
- Die verbreiten das dann (oder die Presse), verstehen es nicht und mischen es mit dem eigenen Halbwissen aus
- Aus einem Transistor, der schnell schalten kann, wird dann eine komplette CPU gedichtet
- Aus einer Laborbedingung wird "Zimmertemperatur" (die nicht näher definiert ist und auch 16°C lauten könnte?)
- Der geneigte Leser dichtet sich dann dazu, dass das wiederum gleichbedeutend ist mit einer CPU in einem engen Gehäuse
- und mutmaßt natürlich, dass dann ALLES um Faktoren schneller laufen müsste (ohne dabei zu berücksichtigen, dass evtl. Speicher, Grafikkarte, und überhaupt der komplette Bus auf dem Board da überhaupt nicht mitkommt)

Und dann wäre da noch die Kleinigkeit von Hitzeentwicklung und Stromverbrauch zu nennen die vermutlich nicht erwähnt wurde? (ich habe den Bericht nicht im Original gelesen)

Also einfach unter Quartalsergebnisaufbesserung und Aktionärsbegeisterung verbuchen und für das reale Leben in den nächsten 5-10 Jahren einfach abhaken.
 
Also ich hab ganze 7 Zahlen vor dem Komma

[Klugscheißmodus]
Eine Zahl bleibt eine Zahl, auch wenn sie mehrstellig ist - eine Ziffer ist immer einstellig ...
[/Klugscheißmodus]
 
Zurück
Oben Unten