IBM mag OSX wohl nicht.

If you bought an Apple machine in the last few years, it came preinstalled with a high-quality Unix-derived operating system called OS X. ...Why bother installing Linux?

There are a number of scenarios where it makes more sense to run Linux on your Apple machine than to run OS X.
ich hab's nur überflogen, aber wie kommst du jetzt darauf, dass ibm was gegen osx hat? und btw hab ich da - zuimndest auf anhieb - jetz nichts neues drin gefunden?

was soll man dazu sagen? is ne gute übersicht/einleitung, welche systeme wie auf macs laufen - is doch gut. :confused:
 
Naja. Linux läuft auf moderneren Macs nicht gerade besonders gut.
 
diese sind aber auch nicht für linux gemacht. warum also linux installieren wenn du mit mac osx (server) eines der besten betriebssysteme hast?
 
Warum denn nicht?

OSX ist auch nicht die Eierlegende Wollmillchsau.
Der Autor nennt gewisse Dinge, für die sich GNU/Linux einfach anbietet.
Und sich für dieses zu entscheiden, würdigt OSX Server doch nicht herab.
Sowas wie Konkurrenz solls geben, hab ich jedenfalls mal gehört ^^
 
Konkurrenz wenn sie nötig ist.
Ich glaube als Linux - Distributor würde ich mir auch nicht viel mühe machen für mac Rechner Kompatibilität zu schaffen da ja alle (?) mit Mac OS X zufrieden sind. Zumal nun sogar X11 Programme laufen.

Also Thema Linux unter der Mac - Welt schenk ich persönlich nicht viel Achtung.
 
diese sind aber auch nicht für linux gemacht. warum also linux installieren wenn du mit mac osx (server) eines der besten betriebssysteme hast?

Was heist hier die sind nicht für linux gemacht... ich kenne kein computer der für linux gemacht worden ist. das linux unter x86 platformen teilweise besser laufen ist ein reines softwareproblem.

MfG

Xiron
 
Zurück
Oben Unten