IBM legt SPAM-Server lahm

silverstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

... gestern bekam ich einen interessanten Link ... hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

Mit "FairUCE" stellt IBM eine eigene Software zur Bekämpfung von SPAM vor. Die Server-Software, prüft Spam-verdächtige Emails und schickt sie an den aussendenden Server zurück. Der Spam-Versender bzw. -Server bekommt alle Spams zurück geschickt, dies bringt den Server zum Erliegen.

Den kompletten Artikel findet ihr hier:



Wenn das wirklich funktioniert, dann mal gute Nacht für alle SPAM-Server :D ...

Gruß,

silverstar
 
Bis sich die Spamversender was neues ausdenken.
Aber ich finds schonmal positiv, dass die grösseren Firmen langsam beginnen etwas dagegen zu tun und nicht alles dem User selbst überlassen der ja meist nur hilflos ist.
 
naja soooo glücklich ist das nicht denn viele Spam wird (wissentlich oder unwissentlich) über fremde Server verteilt.
Wenn diese dann zusätzlich von IBM lahmgelegt werden könnte das auch ins Auge gehen.

Aber grundsätzlich ist es schon richtig: Es muss mal was passieren und wirklich wirksame Dinge können nur die ganz großen machen.
Wenn der Spam weiter so zunimmt, dann wird das Medium "E-Mail" bald völlig uninteressant und unpraktikabel. Schon jetzt kann ich nicht garantieren, dass mich jede wichtige Mail erreicht. Denn der Spam-Filter ist zwar gut aber sicher nicht 100%ig fehlerfrei - nur: in 300 Spams suche ich nicht einer evtl. wichtigen Mail.
 
Zurück
Oben Unten