iBlog Erfahrungen gesucht.

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle iBlogger,

ich habe mal ein paar kurze Fragen an Euch:

1. Klappt die zusammenarbeit mit .mac problemlos?
2. Inwieweit lassen sich iBlogs grafisch anpassen? (Ich sehe überall fast nur iBlogs, die sehr gleich aussehen)
3. Gibt es zum Thema iBlog auch deutschsprachige Communities oder Support-Seiten?

Thx.
 
Man kann iBlog sehr stark anpassen, allerdings sind HTML-Kenntnisse nötig. Lad es dir mal runter und spiel ein bisschen damit herum. Ist ein tolles Programm, ich werde in 3 Wochen auch ein Blog starten.
 
iBlog bietet in den Einstellungen die Option, eigene (custom) Style Sheets zu verwenden. Insofern kannst du es perfekt an deine Wünsche anpassen, sofern du mit HTML arbeiten kannst. Ich kann das (noch) nicht, und deswegen habe ich eines der vorgefertigten Designs gewählt ;)

Aber mein Vorredner hat absolut Recht, die Software ist Shareware und du kannst sie gefahrlos erstmal testen. Ich find iBlog klasse, vor allem auch wegen der nahtlosen .Mac-Integration, die wirklich perfekt funktioniert. Mein Blog (.Mac iBlog) findest du in meiner Signatur ...

Gruß ///Freak
 
Umlaute, wenn iblog Seiten nicht auf .mac liegen

Hi,

ich habe meine iblog Seiten gerade statt wie bisher auf .mac mal per FTP auf einen normalen Webserver gelegt. Jetzt sehen die Umlaute zumindest vom Mac aus sch*** aus. Nur wenn man den Browser manuell auf die Textcodierung "UTF" setzt ist alles normal. Wie es scheint, wandelt iblog Umlaute nicht in den entsprechenden HTML Code um.

Aber warum ist das bei .mac kein Problem?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruss

RR

edit: Habe im Netz einige iblog Seiten gefunden, die nicht bei .mac liegen und trotzdem Umlaute korrekt anzeigen. Quelltext sieht aus wie bei mir. Obs wohl am Server liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
rradke schrieb:
Hi,

ich habe meine iblog Seiten gerade statt wie bisher auf .mac mal per FTP auf einen normalen Webserver gelegt. Jetzt sehen die Umlaute zumindest vom Mac aus sch*** aus. Nur wenn man den Browser manuell auf die Textcodierung "UTF" setzt ist alles normal. Wie es scheint, wandelt iblog Umlaute nicht in den entsprechenden HTML Code um.

Aber warum ist das bei .mac kein Problem?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruss

RR

edit: Habe im Netz einige iblog Seiten gefunden, die nicht bei .mac liegen und trotzdem Umlaute korrekt anzeigen. Quelltext sieht aus wie bei mir. Obs wohl am Server liegt??

Habe auch das Problem mit der Textcodierung, hat da evt jemand eine Lösung gefunden? In den Templates habe ich die Textcodierung auf <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> geändert, aber das brachte kein Erfolg :(

Gruss
und Danke für die Hilfe
 
Gebt doch mal ein paar Links zu Blogs... :)
 
mjh schrieb:
Gebt doch mal ein paar Links zu Blogs... :)
blogger.de dort kannst schon ne Menge finden. Um das Problem zu sehen, kannst dir mein iBlog ansehen. Die TExtcodierung muß auf UTF-8 gestellt werden. Das konnte ich bisher nicht lösen :(
 
osxiphias schrieb:
blogger.de dort kannst schon ne Menge finden. Um das Problem zu sehen, kannst dir mein iBlog ansehen. Die TExtcodierung muß auf UTF-8 gestellt werden. Das konnte ich bisher nicht lösen :(

Jeix... Die grafische Gestaltung Deines iBlogs überarbeitets Du aber noch oder? ;)

:D
 
kurare schrieb:
Jeix... Die grafische Gestaltung Deines iBlogs überarbeitets Du aber noch oder? ;)

:D

War das jetzt ne Antwort auf meine Frage?
 
Zurück
Oben Unten