ibbok G4 Neuinstallation Tiger Touchpad ?

gertrud16

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ja,

ich installierte Tiger von einer schwarzen DVD, gleich zu beginn wird das Touchpad nicht gefunden ... und auch nach Neustart funktioniert nur die USB-Mouse..

I-Net habe ich derzeit nur im Büru und nicht mit dem ibook...

whats my line?

ibook G4 12 Zoll, 1,33 Ghz
 
sorry, aber das klingt wie ein Rätsel aus dem PM-Logiktrainer.

Trackpad-> PRAM und SMC Reset schon versucht?
Inet-> Ist das ein Problem, oder nur die Erklärung, dass du grad dein Ibook nicht da hast?
 
sorry, aber das klingt wie ein Rätsel aus dem PM-Logiktrainer.

Trackpad-> PRAM und SMC Reset schon versucht?
Inet-> Ist das ein Problem, oder nur die Erklärung, dass du grad dein Ibook nicht da hast?

PRAM und SMC Reset schon versucht?... DAU... wie geht denn das?

inet: Firmenrechner geht, ibook dabei, aber ich komme hier damit nicht ins Netz und wollte verhindern, dass mir geraten wird, erstmal zu aktualisieren
 
Welches Betriebssystem ist den gegenwärtig auf dem Book ?
Geht da alles ?

Incal
 
Hatte das iBook einen Festplatten-Wechsel hinter sich?
Das Trackpad ist in der Gegend unter dem Ram mit der Platine verbunden.
Um die HD zu wechseln muss man unter Umständen den Stecker abziehen... kann ja sein, das er nicht richtig drauf steckt.
Nimm mal die Tastatur ab, klappe evtl den Ram-Slot hoch und schau Dir das mit einer Lampe mal genau an.
 
Welches Betriebssystem ist den gegenwärtig auf dem Book ?
Geht da alles ?

Incal

10.4, frisch installiert...

touchpad nicht und Deckel zu => sleep-modus nicht... mehr konnte ich noch nicht ausprobieren
 
touchpad nicht und Deckel zu => sleep-modus nicht... mehr konnte ich noch nicht ausprobieren

DAs klingt immer mehr nach "drinnenrumgemacht"....
Die Sleep-Sensor-Verbindung befindet sich auch genau da wo auch der Trackpad-Stecker sitzt...
 
Hatte das iBook einen Festplatten-Wechsel hinter sich?
Das Trackpad ist in der Gegend unter dem Ram mit der Platine verbunden.
Um die HD zu wechseln muss man unter Umständen den Stecker abziehen... kann ja sein, das er nicht richtig drauf steckt.
Nimm mal die Tastatur ab, klappe evtl den Ram-Slot hoch und schau Dir das mit einer Lampe mal genau an.

keine neue Platte!... bis neulich ging alles...
 
Das kann natürlich eine Ursache wie die von Nicoletto beschriebene, haben.
USB Maus unter Systemeinstellungen mal abmelden.
Trackpad und Maus gehen nicht gleichzeitig.
Incal
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    13,5 KB · Aufrufe: 40
nach einer Softwareaktualisierung geht alles wie gewohnt...

danke an alle, die sich hier für mich den kopf zerbrochen haben

close plz
 
Zurück
Oben Unten