ibbok 12" beim booten nur blue screen!!!

Wie war das , konntest du nun direkt von der System-CD starten? Wenn ja, dann mach das und installier neu, nachdem du die Festplatte geprüft hast (geht über das Installationsprogramm von der CD, steht im Menü).

Du kannst zwei Rechner per FireWire-Kabel verbinden. Dann auf deinem mac bein anschalten "T" gedrückt hälst bis das FireWire-Symbol erscheint. Wenn du nun deine zweiten mac startest erscheint deine iBook-festplatte auf dem Desktop des zweiten Macs als normales Laufwerk. Nun kannst du wie gewohnt mit der Platte arbeiten (reparieren, installieren usw.)
 
wi kann ich dann drauf installiern?? kann ich den 2ten mac eh nicht damit "zerstören"??
 
Installationsprogramm auf dem 2.Mac starten und als Ziel die iBook Festplatte angeben. (Wenn du darauf achtest, dass wirklich die iBook-Platte angegeben ist, dann kannst du auch nichts zerstören, die anderen Platten werden dann nämlich gar nicht beachtet.)
Ich würde erst nochmal den Combo auf diese Art versuchen.
 
ich konnte das combo ja nicht starten, kam ja nicht auf den "desktop"!

hab neu installiert, kann wieder nicht normal starten aber dafür komme ich wieder in den gesicherten modus auf den desktop....
 
samaoi schrieb:
ich konnte das combo ja nicht starten, kam ja nicht auf den "desktop"!

hab neu installiert, kann wieder nicht normal starten aber dafür komme ich wieder in den gesicherten modus auf den desktop....
Ich meinte ja auch das Combo von 2.Mac aus starten! Dann ist es ja egal, wei weit du beim iBook gelangst.

Hast du ALLES neu installiert und es geht trotzdem noch nicht? Oder hast du nur das System drübergspielt?
Wenn der abgesicherte Modus funtkioniert, der Rest aber nicht, dann ist irgendetwas an der Software defekt.
Hast du noch andere Programme installiert?
Was GENAU hast du jetzt eben installiert?
 
ich hab löschen und installiern gemacht oder wie das heißt... platte is bis auf das os x leer....sonst hab ich noch nix installiert....
 
samaoi schrieb:
ich hab löschen und installiern gemacht oder wie das heißt... platte is bis auf das os x leer....sonst hab ich noch nix installiert....

Das Gerät ist nicht i.O!
Zurückgeben wenn möglich oder nachschauen ob das Logicboard Austausch Programm noch für dein iBook gilt!

Alles fest gesteckt, RAM, Airportkarte??
 
Zuletzt bearbeitet:
das logicboard wurde bereits (auf Garantie) getauscht... habs seit dem nicht geöffnet etc.. sollte daher alles passen...
 
der war vonanfang an drin (als ich es gebraucht gekauft hab), werd ich trotzdem probiern.. mergen dann, habs ibook nicht bei mir..
 
so, hab alles was da getsanden ist probiert, nicht funkt.. bleibe trotzdem am anfang mit blaume schirm stecken.....
 
zap the pram hat auch nicht geholfen! entweder kommt der schirm mit dem aussschalt-sysmbol mit der bitte um reboot oder blauer schirm mit mauszeiger der sich nicht bewegen läßt!
 
Ich tippe auf Hardwarekonflikt. Speicher oder Board.
 
ich werd mal den "zusätzlichen" speicher rausnehmen...das board ist eigentlich neu (ibook-garantie tausch!)
 
so zusätzlichen speicher rausgenommen, hatte keinen effekt! ich hab mal dezent bei meinem apple-dealer nachgefragt was schuld sien könnte.. ein techniker meinte es könnte wieder das board oder die festplatte sein.. um die festplatte auszuschließne werd ich das osx mal auf eine firewire-platte installiern (lang lebe mein ipod!) und schaun ob das hinhaut.. wenn nicht austauschboard tauschen!!

ich meld mich wenn ich mehr weiß!
 
Zurück
Oben Unten