iAuto

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hier wird verlautbart, dass Apple und VW gemeinsam ein Auto bauen wollen.
Was haltet ihr davon. Und was wirds wohl werden. Ein Autop mit iPod-Dock oder eine Auto im Apple-Design?
 
Hier wird verlautbart, dass Apple und VW gemeinsam ein Auto bauen wollen.
Was haltet ihr davon. Und was wirds wohl werden. Ein Autop mit iPod-Dock oder eine Auto im Apple-Design?
Es wird cool aussehen und zumindest in der ersten Revision mit modernster Technik ausgestattet sein. Man wird allerdings nicht die Sitze verstellen können und der Innenspiegel verstellt sich von Zeit zu Zeit selbst.
 
Na super!

Ein Käfer im Apple Style, ein iBug! :hehehe:
 
Cool, gibt es dann auch bald iWaschmaschinen, iMikrowellen, usw.???
 
Das Gerücht gab es schon vor Monaten im Zusammenhang mit Mercedes. Mehr als eine iPod bzw. iPhone integration wird es wohl nicht werden.
 
Auuaaaaa

i-Pod, i-Phone - und nun der "i-VW"

Am Ende könnte ein "i-Car" herauskommen in Anlehnung an die kultigen i-Mac-Computer und i-Pod-Musikgeräte von Apple.

Aaaarrgh… Na was'n geiler Artikel, bis ins Letzte knallhart recherchiert. Da ist bestimmt was dran! :rolleyes:
 
Apple und VW: iCar!

http://www.n-tv.de/845420.html

Kommt das "iCar"?
Apple und VW tüfteln

Der US-Computerkonzern Apple und der Autobauer Volkswagen planen nach einem Bericht der Zeitschrift "Capital" eine intensive Kooperation beim Bau von Fahrzeugen. Ein VW-Sprecher habe Gespräche in einem frühen Stadium bestätigt, schreibt das Blatt. Am Ende könnte bei dem Projekt ein "iCar" herauskommen, benannt in Anlehnung an die erfolgreichen iMac- oder iPod-Produkte von Apple. VW wollte sich zu dem Bericht zunächst nicht äußern.

Wie Capital weiter berichtet, trafen sich Apple-Chef Steve Jobs und VW-Konzernchef Martin Winterkorn vor wenigen Tagen zu konkreten Gesprächen in Kalifornien. Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen würde nach Markteinschätzungen von Experten insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf großes Interesse stoßen, schreibt "Capital".
 
und was passiert, dann wenn der Besitzer das Kennzeichen wechselt??
 
Es geht sicher um die Unterhaltungstechnik im Fahrzeug. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
 
gabs nicht letztens eine News das Audi den ersten Wagen mit iPhone "Anbindung" auf den Markt bringt? - hat vmtl damit was zu tun!?
 
ich hoffe sie gehen noch weiter als nur eine iPhone oder iPod Anbindung.
Intuitive Bedienung im Auto wäre ja auch mal was.
Hab neulich mal iDrive ausprobiert. Für mich als jemand der sich gern mit sowas Beschäftigt, mag das ja gehn, aber ansonsten find ich es nicht so prickelnd.
Mercedes Command setzt auch auf einem Dreh-Drück-Knopf.
Wäre schön wenn Apple sich da mal was ausdenken würde, irgendwas ganz Neues.....We reinvent the car :D
 
ich schiebe die beiden Threads zusammen.
Das wird verwirren, tut mir auch leid.
 
diese Nachricht sollte alle schwulen Audi TT Fahrer beunruhigen. Mehr aber auch nicht :hehehe:
 
Wenn VW und Apple ein Auto zusammen entwickeln, dann wird Apple sicher auch ein Wörtchen beim Autodesign zu sagen haben. Vlt. ändern sie ja auch was in Sachen Usability..fänd' ich schon cool, obwohl mir Apple + BMW mehr gefallen hätte.
 
Jaaa und Steve Jobs stimme sagt dann: an der nächsten Kreuzung links abbiegen, boom! :D
 
Da es ein VW wird, wirds auch Prinzip nicht gekauft. Kann noch soviel Apple drin stecken.

Ich denk mal, dass das so ein vernetztes Navi-Handy-Entertainment-alles-im-Autozeugs wird. Ich bezweifel stark, dass Apple irgendwas am VW-Design machen kann.
 
Zurück
Oben Unten