iApps während des Softwareupdates verschoben - wie kann ich update wiederholen???

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

habe während des softwareupdates aus versehen den ordner verschoben, in dem die (zu updatenden) i.apps (2006) lagen. nun hat mac os die updatedateien dorthin kopiert, wo die i.apps ursprünglich gelegen hatten - konnte sie jedoch nicht zusammenführen.
wolte das softwareupdate erneut ausführen, doch die updates standen nicht mehr zur auswahl :(
(die updates wurden auch nicht durchgeführt - anwendungen haben alten versionsstand).

frage:
wie kann man den updatestand zurücksetzen, daß ich das update erneut ausführen kann?

für eure hilfe bereits im voraus meinen riesen dank!

grüße
w
 
Lösch den neuen Kram.
Schieb die alte Version wieder an den Ursprungsort.
Und lade manuell das Update bei Apple runter.
 
ok, du löschst unter /Library/Receipts die entsprechenden Paketquittungen der betreffenden iApps, dann verschiebst du die iApps dahin wo sie gehören, dann SW-Aktualisierung noch mal laufen lassen
 
...werde ich gleich mal versuchen.
vielen dank :)

UPDATE:
in der lib unter receipts keine daten außer adobe acrobat - no problem - habe die apps zurück in den application folder kopiert und die software-aktualisierung fand sofort die erforderlichen updates.

am verschieben der anwendungen kann es nicht liegen - habe alle anwendungen in unterordnern und bei allen funktioniert die updateroutine - denke das problem ist darin zu suchen, daß ich sie während des updates (unbeabsichtigt) verschoben habe, so daß ihre position zu beginn des updates eine andere war als zu dem zeitpunkt, da die heruntergeladenen files installiert werden sollten.

grüße
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten