iApps unter Rosetta öffnen

H

Habibi

Salut,

ich habe heute die unendlich praktische Finder-Funktion "mit Rosetta öffnen" entdeckt, welche ja vorallem bei Plug-Ins nützlich ist. Ich habe mich riesig gefreut, endlich wieder ein Plug-In für iTunes nutzen zu können, doch musste ich feststellen, dass alle Programme von Apple, diese Funktion nicht unterstützen, obwohl sie Universal (und nicht nur Intel-Only) sind. Habe ich etwas übersehen? Was ist faul an der Sache?

Gute Nacht,

Chris.
 
Jo, das is so
 
Rosetta ist für apps die noch nicht Universal sind.
Wenn sie es sind warum sollte es dann gehen?
Warum sollte ich Mac Spiele mit einem Atari-Emulator öffnen können?
 
i_lp schrieb:
Rosetta ist für apps die noch nicht Universal sind.
Wenn sie es sind warum sollte es dann gehen?
Warum sollte ich Mac Spiele mit einem Atari-Emulator öffnen können?

Aufgrund diverser Plug-Ins, die noch nicht universal sind. Ist natürlich jetzt blöd, dass Apple das bei seinen eigenen Applikationen deaktiviert hat. :hamma:
 
Nerv den Autor wegen ner UB Version und fertig
 
Habibi schrieb:
Aufgrund diverser Plug-Ins, die noch nicht universal sind. Ist natürlich jetzt blöd, dass Apple das bei seinen eigenen Applikationen deaktiviert hat. :hamma:


AAAHHHHH, Seffee! jetz ich vestehen Problem!
 
Habibi schrieb:
Aufgrund diverser Plug-Ins, die noch nicht universal sind. Ist natürlich jetzt blöd, dass Apple das bei seinen eigenen Applikationen deaktiviert hat. :hamma:


...was hat da wer deaktiviert? :confused:
 
in2itiv schrieb:
...was hat da wer deaktiviert? :confused:


Wenn die .app UB ist, wird auf Plug-Ins wahrscheinlich keine Rücksicht genommen. Oder es wird einfach nicht erkannt
 
in2itiv schrieb:
...was hat da wer deaktiviert? :confused:

Apple hat bei seinen Applikationen die Funktion deaktiviert, die eigenen Universal-Programme unter Rosetta zu öffnen. Damit könnte ich z.B. In Garageband ein Plug-In nutzen, welches noch nicht Universal ist. Alle Programme unterstützen eben diese Funktion, außer die von Apple. :confused:
 
Zurück
Oben Unten