iApps synchron halten?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

wie stellt man das am cleversten an? In erster Linie geht's um iPhoto. Aber auch iTunes. Was benutzt man dafür am besten. Ich hab gelesen, dass es zB bei iTunes mit einem einfachen rüberkopieren nicht getan ist. Netzwerk, FW-Kabel, externe Platte und .mac Account sind vorhanden. Wobei mir natürlich eine automatisierte Netzwerk-Variante am liebsten wäre.

Geht synchronisieren eigentlich problemlos, wenn man gekaufte iTunes Titel hat?
 
Mit RSyncX kann man gewünschtes synchronisieren. Mit einem entsprechenden Skript reicht anschliessen des anderen Rechners und RSyncX startet automatisch und beginnt mit dem Datenabgleich.

Die iTunesmusik wird auf den Benutzer registriert soweit ich weiß, d.h. es muss der gleiche Benutzer sein, oder so...
 
Weiss jemand, ob das Synchronisieren der iApps mit iSync in Tiger vorgesehen ist?
 
Soweit ich weiss ist ein Syncronisieren der iApps-(Inhalte) in Mac OS X 10.4 Tiger nicht vorgesehen.


Gruss

Retrax
 
Hm. Ok. Muss wohl ein anderes Programm her. Ich werd mir in den nächsten Tagen hier ein kleines WLAN einrichten. Idealerweise sollte also übers Netzwerk synchronisiert werden können. Was kann man denn da empfehlen?
 
Seit gestern ist eine neue Version von ChronoSync draußen: www.econtechnologies.com

Damit dürfte es gehen, oder? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Sollte mit allen Synchronisationsprogrammen gleich gut gehen, deine iApps-Inhalte auf einen anderen Datentraeger zu 'syncen'.

Ich persoenlich nutze 'Synk' um meine iTunes Bibliothek und iPhoto Bibliothek auf einer 2. Partition zu sichern.
 
Was iTunes, iPhoto, Mail und Safari angeht synchronisiere ich manuell, habe aber einen definitiven "Hauptrechner", auf dem alles zuerst landet: D.h. bei iTunes und iPhoto wird die Library (bzw. der Inhalt) kopiert, bei Safari und Mail halt auch .plist und bookmarks und so…
 
also ich weiß nur, dass man beim syncen von iphoto sehr vorsichtig sein muss! und am besten mit die finder vom "iphoto library"-ordner weg lässt. hab diesen schon mal gesynct. danach war alles durcheinander (thumbs stimmten nicht mehr mit bilder überein,...). in diesem fall verbinde ich beide rechner per firewire und zieh mir die photos über rendevous auf die anderen rechner. leider werden hier natrülich keine schlüsselwörter,... mitkopiert. deshalb mache ich sämtliche bearbeitungen nur an meinem hauptrechner und kopiere die komplette library gelegtenlich auf den laptop. ich würde mir auch eine anderer möglichkeit wünschen a la "iphoto sync". schade, dass apple dies nicht berücksichtigt.

bei itunes hingegen gibt es bei versiontracker wohl syncotunes. mit diesem programm kann man zwei itunes libraries syncen. hab ich allerdings nocht nie ausprobiert.

mail und safari mach ich über .mac
 
Also einfach iTunes bzw. iPhoto Ordner regelmäßig übers Netzwerk auf den Zweitrechner kopieren würde nicht klappen?
 
Tim99 schrieb:
Unison wurde mir schon öfter empfohlen. Aber ich bin ja nicht von Linux nach OS X gewechselt, um mir solche Kommanozeilen Tools wieder anzutun ;-) Gibts für Unison ein schickes OS X Frontend?
Ich kenne kein Frontend für OSX und ein schickes erst recht nicht.
Ich benutze es schon lange (noch unter Lin/Win) und es funktionert sehr gut.
Gerade daß es als Komandozeilentool läuft, bringt die Möglichkeit es automatisch laufen zu lassen. Das finde ich sehr angenehm. Die Konfigurationsdate ist auch nicht wirklich schlimm, es sind gute Beispiele dabei.
Da du aber ein Tool mit schicker Oberfläche suchst, ist es wohl eher nichts für dich.

Gruß
Olbea
 
Tim99 schrieb:
Also einfach iTunes bzw. iPhoto Ordner regelmäßig übers Netzwerk auf den Zweitrechner kopieren würde nicht klappen?


klappt schon, ist nur kein syncen, sondern backuppen, oder?
 
OK, ungenau ausgedrückt. Wenn ich z.B. mit ChronoSync ein Tool hätte, das Verzeichnisse synchronisieren kann. Reicht es dann aus, die iPhoto und iTunes Verzeichnisse per ChronoSync zu synchronisieren?

Erkennen iTunes und iPhoto dann die veränderten Inhalte automatisch? Wie läuft das mit gekauften Titeln aus dem ITMS?
 
oh, wie das mit chronosync aussieht weiß ich nicht. werde ich bei gelegenheit mal auspobieren (vielleicht am wochenende).
gekaufte titel aus dem itms können auf bis zur fünf verschiedenen rechnern laufen. man muss die accounts auf diesen computen nur aktivieren. das fragt itunes automatisch ab, wenn man eine geschützete aac datei auf einem anderen rechner abspielen will.
 
Weiss jemand, ob es jetzt bei Tiger einen eleganten Weg gibt, die iApps synchron zu halten?
 
Zurück
Oben Unten