iApps Anleitungen für Frischlinge

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Da arbeite ich nun seit fast zwanzig Jahren mit Apples Rechnern und bin anscheinend nicht in der Lage, mal aus nicht High-End Grafik-Sicht meiner Frau an ihrem neuen MacBook die Funktionsweisen von iphoto, itunes und Co nahezubringen. Asche auf mein Haupt, ich weiß. :D

Gibt es eigentlich podcasts oder andere gut verständliche Anleitungen für Neueinsteiger (die Apple-Hilfe ist ja auch nicht immer so toll), die Frischlingen diese Themen schmackhaft und verständlich erklären? Kostenlos, käuflich, anders?
Ich selber habe bisher mein Bildmaterial in Bridge, meine Musik manuell in itunes und podcasts bislang gar nicht verwaltet, bin also eher der professionelle Mac-Fachidiot. ;-)

Ich stelle diese Frage erstmal hier in der Bar, da ich die Fachthemen damit nicht verunstalten möchte und freue mich über alle Tipps, die von Euch dazu kommen.

Besten Gruß, Al
 
*hust*

zb. hier im Forum haben wir doch so einige nette "Userguides" zu den iApps.
 
Man könnte aber z.B. auch iPhoto starten und dann mal hinten im Menü auf "Hilfe" gehen. Dann erhält man folgendes Menü: (siehe Anhang)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • iPhoto.png
    iPhoto.png
    22,1 KB · Aufrufe: 52
hach, manchmal macht man sich eben selbst in irgend einer hinsicht zum DAU. :D
Aber man kann ja nicht alles wissen und dafür gibt es eben dieses Forum. Herzlichen Dank schonmal, also ist die Mac Hilfe doch ziemlich nah am Newbie, das hätte mir auch selber einfallen können.
Nun muss ich meiner Frau noch die Reste meines Englisch-Leistungskurses von damals einhauchen und schon könnte sie es auch verstehen. :)

Nach den Userguides hier bei MU muss ich nochmal stöbern.

Dank und Gruß, Al
 
Die Video Tutorials sind auf Englisch.
 
Die im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlichen Magazine "iCreate" erhalten oftmals gut bebilderte Anleitungen zu den iApps. Einfach mal nach iCreate googeln.
 
Zurück
Oben Unten