iAdapter [Netzteil für G4 PowerBook und iBook] - Erfahrungen?

jog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
iAdapter [netzteil für g4 powerbook und ibook]

hallo zusammen,

bei ebay und u.a. bei cyberport.de bieten die ein netzteil namens iAdapter [Hersteller: LMP] an. Bei Cyberport solls 59 € kosten. H"ort sich ja nach einer sehr netten, preiswerten Alternative zu den orginalen Apple-Netzteilen an.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Produkt/Hersteller gesammelt?
 
*schieb*

keiner irgendwelche erfahrungen?
 
Re: iAdapter [netzteil für g4 powerbook und ibook]

Original geschrieben von jog
bei ebay und u.a. bei cyberport.de bieten die ein netzteil namens iAdapter [Hersteller: LMP] an. Bei Cyberport solls 59 € kosten. H"ort sich ja nach einer sehr netten, preiswerten Alternative zu den orginalen Apple-Netzteilen an.
 

Erfahrung habe ich nicht, doch würde ich mir kein anderes als das Applenetzteil kaufen. Meine Gründe sind:

- das Netzteil ist sehr klein
- es hat die Aufwickelmöglichkeit für das Kabel
- es passt zum Beispiel unterwegs an jedes Euronormkabel
- es gibt ein Adapterset für die ganze Welt
- dies Adapterset passt (natürlich) auch an das Netzteil des iPods

Das rechtfertigt den Applepreis für mich voll und ganz.

chris
 
Hab das Netzteil vor ein paar Tagen gekauft. Hab es bei meinem PowerBook G4 (400) angeschlossen. Zuerst schien alles normal, nach ein paar Minuten roch es etwas komisch und seither läßt sich das Akku nicht mehr laden, auch nicht mit dem orginalen Netzteil. Im Netzbetrieb funktionieren beide Netzteile, in der Statusleiste steht aber immer die Meldung "Berechnung erfolgt ...".
Sind nicht die besten Erfahrungen.
Wenn jemand Rat weiß ...


Roman
 
@rjc

Geht dein Akku wieder?

Und mal ne Frage:

Wie lang ist das Kabel vom originalen Apple Netzteil - Mein Ibook G4 will ich ja in der Schule nutzen - müsste aber wissen wie lang das Kabel ist, weil sonst müsste ich noch ne Verlängerung mitnehmen. (ibook kommt nächste woche)

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von slex
Wie lang ist das Kabel vom originalen Apple Netzteil - Mein Ibook G4 will ich ja in der Schule nutzen - müsste aber wissen wie lang das Kabel ist, weil sonst müsste ich noch ne Verlängerung mitnehmen. (ibook kommt nächste woche)

Also bei meinem Netzteil ist jeweils das Netzkabel und das Anschlusskabel ca. 1,7 Meter lang.
 
@ slex:

Das Akku funktioniert schon, nur läßt es sich weder mit dem Orginal-Netzteil noch mit dem iAdapter laden. Problem dürfte nicht beim Akku liegen.
Hab das Problem mal beim Versandhaus gemeldet, mal sehen.

Roman
 
@ Grady

Thx für die Antwort - sind ja dann ca. 3,4 Meter - das müsste reichen - also von meinem Sitzplatz bis zur Steckdose. ;) *freu*

@rjc

Sag uns bescheid, was der Händler zu dem Problem sagt...

Greetz
Slex
 
@ slex

Hab vor einigen Tagen das PowerBook und das Netzteil zum Versandhaus geschickt. Beides sollte repariert bzw. ausgetauscht werden. Hoffe, dass ich in ein paar Tagen alles zurückbekomme und dass ich damit wieder arbeiten kann. Hab mich nämlich schon zu sehr an das PB gewöhnt, fast schon abhängig.

Roman
 
Mein PowerBook samt neuem Netzteil ist wieder zurück: nachdem doch ein etwas größerer Schaden entstanden, hat das Versandhaus alles anstandslos repariert. Hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, war trotzdem ein toller Service.

Roman
 
Läuft alles wieder? Was wurde gemacht...?
 
Anscheinend war das Netzteil fehlerhaft und beim erstenmal anschließen wurde das Logicboard beschädigt/zerstört. Dieses wurde nun eben ausgetauscht, und bis jetzt läuft alles so wie früher.

Roman
 
Freut mich zu hören...

Dann weiterhin viel Spaß ;)
 
Zurück
Oben Unten